Prophezeiungen zur Endzeit

Bertha DuddeDer 3. Weltkrieg und Kriegsende durch Eingriff Gottes aus dem Kosmos

Prophezeiungen & Instruktionen von Jesus durch Bertha Dudde (1891-1965)

Auch wenn in alten und neuen Offenbarungen Gottes der Begriff ‘3. Weltkrieg’ nicht erwähnt wird, so umschreiben Begriffe wie ‘Kampf der Völker gegeneinander’ und ‘allgemeiner Weltenbrand’ und der Kontext dieses Geschehen. Vor allem viele Seher und Seherinnen beschreiben einen 3. Weltkrieg direkt oder indirekt. Bei Jakob Lorber gibt es konkretere Hinweise zum Zeitraum des 3. Weltkrieges und des Eingriffs Gottes aus dem Kosmos.

Die Prophezeiungen Gottes durch Bertha Dudde beantworten u.a. folgende Fragen zum 3. Weltkrieg und dessen Ende…

Wird ein plötzlicher Kriegsausbruch den scheinbaren Frieden beenden?
Ein vordergründig-scheinbarer Frieden wird mit dem Tod eines Machthabers enden. Danach werden Aufruhr und Unruhe sich ausbreiten und die Mächte gegeneinander wüten. Der Hass wird hemmungslos wüten. Weltweit werden überall schwere Kämpfe stattfinden. Die ganze Welt wird zu einem Brandherd werden.

Welche Motive werden den 3. Weltkrieg herbeiführen?
Letztlich werden auch für diesen Weltkrieg die uralten Motive gültig sein… Gier nach irdischen, materiellen Gütern, weltweiter, geostrategischer Macht, Oberhoheit oder gar Weltherrschaft, Raub der Bodenschätze, Reichtümer, Öl, Gold anderer Länder aus Egoismus und Habgier, sowie religiöser Fanatismus und Rechthaberei.

Welche inneren, geistigen Ursachen lösen einen letzten Weltkrieg aus?
Auf tieferer, geistiger Ebene handelt es sich um einen Kampf zwischen Satan und Gott = Jesus Christus, bei welchem die Menschen die irdischen Vertreter und Ausführenden des Kampfes sind. Satan will durch diesen 3. Weltkrieg möglichst viele Menschen und die Natur schädigen bzw. vernichten, um ihre seelische Ausreifung und geistige Rückkehr zu Gott zu verhindern.

Warum wird Gott den 3. Weltkrieg zulassen?
Trotz scheinbaren Friedens wird der (vorbereitende) Kampf der Weltmächte versteckt weiter geführt werden. Da die göttlichen Warnungen ignoriert werden, wird Gott den offenen Kriegsausbruch zu lassen, denn Menschen und Geister haben Willens- und Handlungsfreiheit und sie haben die Friedenszeit nicht gut genutzt. Daher wird Gott so lange nicht eingreifen, bis ein gewisses Maß überschritten wird.

Werden materielle Vorsorgemaßnahmen oder Flucht das Überleben sichern?
Hektische materielle Vorsorge und Flucht an scheinbar sichere Orte werden nichts nützen. Die Menschen sollen ihr Schicksal lieber vertrauensvoll in Gottes = Jesu Hände legen und Ihn um Schutz und Rettung bitten. Wenn der Kampf der Mächte den globalen Weltenbrand (= 3. Weltkrieg) auslöst, wird alles seinen Lauf nehmen, bis der 3. Weltkrieg durch Gottes Eingriff aus dem Kosmos gestoppt wird.

Wird ein Eingriff Gottes aus dem Kosmos den 3. Weltkrieg beenden?
Von sich aus würden die gegnerischen Koalitionsheere (Islam, Russland, China, USA/Nato) den ‘Weltenbrand’ des 3. Weltkrieges nicht beenden. Gott= Jesus Christus wird daher auf dem Höhepunkt der Grausamkeiten eingreifen. Er wird das furchtbare Gemetzel durch einen aus dem Kosmos extrem rasch herankommenden, gleißend hellen und heißen Himmelskörper beenden. Dieser wird der Erde einen oder mehrere heftige Stöße versetzen und extreme Hitze und giftige Gase und dunkle Staubwolken mit sich bringen und die Erde 3 Tage lang in Finsternis hüllen. Die ganzen Naturkräfte werden durch Impakte, gewaltigste Erdbeben, Vulkanausbrüche, Stürme, Feuerwalzen und Überschwemmungen in Aufruhr geraten und riesige Zerstörungen hervorrufen.

Diese sich weltweit auswirkende Katastrophe aus dem Kosmos wird unzählige Menschenleben kosten. Keine Seite wird den Krieg mehr fortsetzen können. Und es wird auch keinen Sieger des 3. Weltkrieges, sondern nur Verlierer geben. Alle Länder werden in unterschiedlichem Ausmaß betroffen werden und mit unterschiedlich großem Elend und großer Not konfrontiert werden. Das Chaos und die Zerstörungen durch Krieg und Naturkatastrophen werden die Überlebenden anfangs zu einer radikal anderen, primitivsten Lebensführung nötigen.

Welche Länder werden schwerpunktsmäßig davon betroffen werden?
Es werden jene Länder, deren Regenten den Brand entfacht haben, von der Naturkatastrophe am stärksten betroffen werden. Spürbar sein wird die Naturkatastrophe in allen Ländern, die der Weltenbrand (3. Weltkrieg) vereinigte und die auf gegenseitige Vernichtung sinnen. Gott wird in diesem von ihm herbeigeführten und gezielt gelenkten Geschehen seine Allmacht über den Kosmos, die Natur und alles Geschaffene beweisen. Darin wird sich die Gerechtigkeit Gottes zeigen. Wie sich die Weltlage – vor allem im Stellvertreterkrieg in Syrien – derzeit entwickelt, zählen zu den Kriegsantreibern einerseits die Türkei und ihre angrenzenden muslimischen Länder und Russland, andererseits aber auch Israel, die USA und die NATO. Beide Blöcke stellen seit Jahren die Weichen in Richtung eines 3. Weltkrieges.

Globale Naturkatastrophe aus dem Kosmos

Woran kann man die herannahende Endzeit erkennen?
An kosmischen Anzeichen und am unruhigen Verhalten von Mensch und Tieren wird erkennbar, dass eine aus dem Kosmos herbeigeführte globale Naturkatastrophe nahe ist. Auch das wenige Jahre später folgende Ende der Erde und Menschheit durch Verbrennung der Erdoberfläche wird durch prophetische Vorhersagen und anhand innerer Empfindungen angekündigt. Die Zeit bis dahin soll zur Aufklärung noch eifrig genutzt werden.

Sollen Vorhersagen zur Katastrophe aus dem Kosmos verbreitet werden?
Gott warnt seit Urzeiten frühzeitig die Menschen, bevor große Katastrophen eintreten, damit sie ihr falsches Verhalten noch ändern und sich vorbereiten können. Daher sollen auch jene, die um solche Prophezeiungen wissen, diese auch weiterverbreiten. Auch wenn es die wenigsten Menschen hören oder lesen wollen, sollen sie aus Nächstenliebe über das Kommende aufgeklärt werden. Sie sollen erfahren, was ihnen während und nach dem Eingriff Gottes aus dem Kosmos Schutz und Hilfe bringen kann.

Welche Veränderungen im Kosmos kündigen die Gefahr für die Erde an?
Es wird im Kosmos Änderungen an Gestirnskonstellationen geben, die sich auf Erden periodisch wiederkehrend u.a. durch Erderschütterungen bemerkbar machen werden.

Welche Auffälligkeiten wird ein herannnahender Stern aufweisen?
Ein auf die Erde zurasender Stern wird immer neue Absonderlichkeiten in seiner Bahn, Sichtbarkeit und Leuchtkraft aufweisen. Bahnberechnungen werden ihn als ernste Gefahr für die Erde aufzeigen. Sein Eintreffen und dadurch erfolgende weltweite Naturkatastrophen werden einen physischen und geistigen Wendepunkt für die Erde und Menschheit herbeiführen.

Ist eine Katastrophe aus dem Kosmos schon lange vorhergesagt als Vorzeichen des nahen Endes der Menschheit?
Ein ‘Feind aus den Lüften’, der eine weltweite Naturkatastrophe auf der Erde herbeiführen wird, ist schon biblisch und durch Prophet Jakob Lorber und viele Seher und Seherinnen vorhergesagt worden.

Wie wird das Jahr vor der Katastrophe aus dem Kosmos verlaufen?
Das Jahr zuvor wird schon Probleme aller Art (u.a. Bürgerkriege, Unruhen, Terrorakte, islamischer Dschihad, Kriegsvorbereitungen zum 3. Weltkrieg) aufweisen. Sie sollen die Menschen wachrütteln und zu Gott und seiner Ordnung zurück führen. Aber es wird Sorglosigkeit herrschen, bis die Anzeichen des herannahenden Unheils für alle, aber zu spät für (nutzlose) Vorsorge, sichtbar werden. Zwar werden Astronomen und die ‘Elite’ frühzeitig die Gefahr eines extrem erdnahen Vorbeizuges oder gar eines Rammstoßes des Himmelskörpers mit der Erde erkennen, aber offensichtlich wird die Bevölkerung – wie üblich – nicht gewarnt werden, ‘um Panik zu vermeiden’. So wird das Unheil für die meisten Menschen unerwartet und unvorbereitet hereinbrechen.

Werden Menschen diesen Eindringling abwehren oder umlenken können?
Dieser direkt auf die Erde zurasende heiße, helle ‘Stern’ wird mit irdischen Mitteln bzw. Waffen/Erfindungen nicht abgelenkt oder vernichtet werden können, weil dieses Ereignis von Gott selbst sowohl als Hilfe zur Beendigung des 3. Weltkrieges als auch als Schaden bringende Strafe für Gottlosigkeit und Entartung der Menschheit gezielt herbeigeführt werden wird.

Werden äußere Schutzmaßnahmen sinnvoll und wirksam sein?
Da dieser Eingriff aus dem Kosmos von Gott selbst herbeigeführt wird, werden irdische Vorsorge- und Schutzmaßnahmen nutzlos sein bzw. nur dann wirksam, wenn sie im Einzelfall im göttlichen Willen und Plan liegen. Stattdessen werden die Hinwendung zu Jesus = Gott und Bitte um Seinen Schutz und festes Vertrauen auf Seine Liebe, Macht und Barmherzigkeit wichtig und nützlich sein.

Wird es sichere Fluchtorte geben?
Fluchtversuche irgendwohin werden nutzlos sein. Ein von Gott gesandtes Strafgericht erreicht jeden Menschen, den es betreffen soll, überall. Nur was Gott erhalten will, wird verschont werden. Eine enge Verbindung mit Jesus und Bitten um Hilfe, Schutz und Beistand und festes Gottvertrauen werden zum Überleben wichtig sein.

Wie sollen sich Gläubige auf die angekündigten materiellen Verluste vorab einstellen?
Weil fast alle Menschen hauptsächlich nach materiellen Gütern und sinnlichen Genüssen streben und ihre charakterliche und geistige Entwicklung außer Acht lassen, soll die weltweite Naturkatastrophe mit den damit verbundenen massiven materiellen Zerstörungen den Menschen zeigen, wie vergänglich die materiellen Güter und sinnliche Genüsse sind. Wer sich daher frühzeitig vom Streben nach Materiellem und Sinnlichem frei macht und freiwillig zu verzichten übt, und sich häufig innerlich an Jesus = Gott wendet, nach seiner Ordnung lebt und ihn um Hilfe und Rettung bittet, bereitet sich am besten und sichersten vor. Dann wird auch die angekündigte Notzeit leichter und besser zu bewältigen sein.

Welche letzten Zeichen werden vor dem unmittelbar bevorstehendem Eintreffen des Himmelskörpers warnen?
Menschen und Tiere wird kurz vor dem Beginn der Naturkatastrophe aus dem Kosmos eine ungewöhnliche Unruhe und Erregung erfassen. Tiere werden flüchten und plötzlich wie ferngesteuert umkehren. Nur für (hellsichtige) Gläubige werden auch Lichterscheinungen (durch Engel) am Firmament sichtbar werden. Hinweise von Gläubigen darauf werden von Ungläubigen als Phantastereien verlacht werden.

Welchen Schutz verspricht Jesus den Gläubigen für den Ablauf der Naturkatastrophe?
Wer den Vorhersagen und Worten Gottes glaubt und fest auf Jesu Hilfe vertraut, sich auf das Kommende und dessen positiven Sinn für die seelische Reifung einstellt, Jesus schon zuvor oder zumindest während dieser Naturkatastrophen um Schutz, Hilfe und rettenden Beistand bittet, wird gute Überlebensschancen haben und kann ruhig dabei bleiben, weil auch das katastrophale Geschehen für solche Gläubige abgemildert auftreten wird.

Wie sollen sich Gläubige direkt vor und während des Eintritts der Naturkatastrophe aus dem Kosmos verhalten?
Die Mitmenschen in der näheren Umgebung sollen auf den tieferen Grund und Zweck des Kommenden hingewiesen werden. Sie sollen auf die göttliche Allmacht, Liebe und Barmherzigkeit sowie Hilfe Jesu = Gottes aufmerksam gemacht werden und fest darauf vertrauen. Sie sollen sich innig mit Jesus in Verbindung setzen, sich Ihm anschließen, um von Ihm in vermehrtem Maße Kraft für die Stunden höchster Not zu empfangen. Sie sollen ernsthaft gemeinte, vertrauensvolle und innige Bitten um Kraft, Hilfe, Schutz und Rettung an Jesus richten. Dann werden sie ruhig bleiben, sich vom Geschehen nicht beeindrucken lassen, brauchen sich nicht zu fürchten und zu sorgen. Alles dient vor allem der seelischen Weiterentwicklung und soll zur Rückkehr zu Gott und seiner Ordnung führen.

Wie werden Ungläubige beim Katastropheneintritt reagieren?
Sobald der herannahende Stern eine unabwendbare Katastrophe erkennen lässt, wird dies bei Unvorbereiteten und Ungläubigen weltweit zu Todesangst, rücksichtslosem Egoismus, Denkunfähigkeit und Panik führen. Dies wird vor allem bei jenen geschehen, die den Katastrophen-Voraussagen keinen Glauben schenkten und kein Vertrauen auf göttliche Macht und Hilfe haben und daher Jesus auch nicht um Hilfe bitten.

Wie wird die Katastrophe aus dem Kosmos verlaufen?
Aus vielen Einzelteilen aus diversen Prophezeiungen und Schauungen lässt sich folgendes wahrscheinliche Szenario ableiten, welche Auswirkungen der Eingriff Gottes aus dem Kosmos nehmen wird… Der extrem erdnah (zwischen Mond und Erde) vorbeiziehende glutheiße Himmelskörper wird eine ihn umgebende dunkle, giftige Wolke mit gewaltigen Druckwellen und vielen unterschiedlich großen Trümmerteilen vor sich her schieben. Wo sie anlangen, wird es plötzlich stockfinster und zugleich unerträglich heiß werden. Die Druckwellen vor und während des Vorbeifluges werden ungeheure Windhosen, Tornados und Orkane mit Brausen und Tosen bewirken.

Tornados und der Sog nach seinem Vorbeiflug werden alles an sich reißen und in die Höhe ziehen, was nicht absolut fest im Boden verankert ist, und weiträumig als herunterprasselnde Trümmer verteilen. Unzählige glühende Steine verschiedenster Größe werden als Funkenregen aus der Atmosphäre dieses Himmelskörpers herabprasseln und unzählige Brände auslösen. Viele gewaltige Explosionen werden erfolgen. Einige große, separate Begleiter des Himmelskörpers werden als glühende Impakte aufs Festland und ins Meer einschlagen. Sie werden nicht nur weitere Tsunamis erzeugen, sondern auch zur Verdampfung riesiger Wassermassen und daraus resultierendem Sturzregen führen. Die Erde wird ins Taumeln und Schlingern kommen, die Erdachse wird sich verschieben, wenn die Erdrotation durch den vorbeiziehenden Himmelskörper kurzzeitig gestoppt wird.

Im Zusammenhang dieser Ereignisse wird es auch zu Erdplattenverschiebungen, Erdrissen, gewaltigsten Magma- und Vulkanausbrüchen auf dem Festland und unterseeisch und zu extrem hohen Tsunamis kommen. Riesige Wassermassen werden sich überdies aus dem Erdinnern auf die Erdoberfläche ergießen und massivste Überschwemmungen hervorrufen. Kurzum, alle durch dieses Ereignis aus dem Kosmos entfesselten Elemente werden durch ihr Zusammenwirken zu bislang nie erlebten globalen Katastrophen beitragen. Landschaften werden dabei so umgestaltet, dass sie vielfach nicht wieder zu erkennen sind.

Insgesamt wird das Herannahen, der Vorbeizug und das Umkreisen der Erde durch den Himmelskörper 3 Tage Finsternis erzeugen. Sobald der Himmelskörper sich wieder mit seiner dunklen, giftigen Atmosphäre entfernt haben wird, und dabei mit seinem Sog die Giftgase und viele Trümmerteile mitziehen wird, wird sich die Atmosphäre wieder klären, kann die Sonne wieder scheinen – aber die Verhältnisse auf der Erde werden sich so gründlich geändert haben, wie es in der Geschichte der Menschheit noch nicht erlebt worden ist.

Zwar werden nicht alle Länder gleichermaßen betroffen werden, aber wo dieser Himmelskörper der Erde auf seiner Umkreisungsbahn am nächsten kommt, werden die schlimmsten Auswirkungen auftreten und nur wenige Menschen überleben können. Insgesamt gesehen aber werden die weltweiten Folgen alles an Not und Elend übertreffen, was die Menschheit je erlebte.

Wird dieser Eingriff Gottes aus dem Kosmos den 3. Weltkrieg auf seinem Höhepunkt beenden?
Die Katastrophe aus dem Kosmos wird dann eintreffen, wenn der Höhepunkt aller Übel im 3. Weltkrieg erreicht werden wird. Dieser Eingriff Gottes aus dem Kosmos wird auch die zur Endschlacht um Israel im Tal Joschafat versammelten russisch-muslimischen Koalitionsheere vernichten. Als Eingriff Gottes zur Rettung der Erde und Menschheit wird die Katastrophe aus dem Kosmos eine Fortführung des 3. Weltkrieges unmöglich machen. So wird dieser Weltkrieg nur enden, weil alle Kriegsparteien durch Gottes Eingriff kampfunfähig und geschwächt werden und daher auch keine Koalition siegen wird.

Welches Schadensausmaß wird die Katastrophe aus dem Kosmos haben?
Schon der 3. Weltkrieg wird unvorstellbar große Schäden an Menschenleben, Tieren, Pflanzen, Gebäuden, Infrastruktur und der Erde als Organismus an richten. Die Naturkatastrophe aus dem Kosmos wird noch weit größere Schäden bewirken, sodaß das Gesamtausmaß alles übertreffen wird. Länder und Meere werden sich verändern, Flüsse werden aus den Ufern treten und so Bilder geschaffen werden, daß die Menschen sich in andere Gegenden versetzt glauben. Es wird daher eine bisher nie von Menschen erlebte Not und Elend eintreten.

Wird die ganze Erde gleichermaßen betroffen sein?
Zwar werden die unmittelbar unter der Durchzugsschneise des vorbeiziehenden Himmelskörpers liegenden Länder und jene, die von Land- und Meerimpakten betroffenen werden, am stärksten verwüstet. Dort werden sich Auswirkungen ergeben, die alle Vorstellungen übertreffen. Aber auch solche Länder, die nicht direkt davon und vom 3. Weltkrieg betroffen sind, aber an seinem Zustandekommen mitwirkten, werden mitbetroffen werden. Diese aus dem Kosmos herbeigeführte Entfesselung aller Elemente wird keinesfalls aus Zufall erfolgen. Sie wird die letzte Großwarnung Gottes vor dem 7 Jahre später erfolgenden Ende der Menschheit sein, das sich die Menscheit durch Tiefenexperimente selbst bereiten wird.

Kann der Tod durch diese Katastrophe seelisch-geistigen Nutzen bringen?
Wer durch diese Katastrophe ums irdische Leben kommt, hat im Jenseits die Chance, sich höher zu entwickeln. Wer überlebt, wird sich im letzten Glaubenskampf für oder gegen Jesus entscheiden müssen und wird bei völligem Unglauben und völliger Bosheit beim Feuer-Endgericht in die Materie gebannt werden. Diesem Neubannungs-Schicksal entgehen jedoch Jene, die zuvor schon sterben.

Wird diese Großkatastrophe das letzte Vorzeichen des nahen Endes dieser Menschheitsepoche sein?
Die Menschheit wird nach der Naturkatastrophe aus dem Kosmos eine Wiederholung eines solchen Geschehens und damit das Ende der Erde und Menschheit befürchten. Dieses befürchtete Ereignis des Menschheitsendes wird gemäß verschiedener Prophezeiungen sieben Jahre später eintreten. Es wird von Menschen durch unverantwortliche Experimente in den Tiefen der Erde ausgelöst werden.

Die Katastrophe aus dem Kosmos wird die letzte Großwarnung Gottes vor der Totalverbrennung der Erdoberfläche und der Menschheit sein. Dieser Eingriff Gottes aus dem Kosmos soll die Gedanken auf Gott und auf das Leben nach dem Tode lenken und die Menschheit zur Umkehr bewegen.

Für wann ist die Katastrophe aus dem Kosmos, die Wiederkunft Jesu und das Ende der Menschheit vorhergesagt?
Aus dem Chaos und den Zerstörungen nach dem 3. Weltkrieg und der Naturkatastrophe aus dem Kosmos wird durch den nun an die Öffentlichkeit tretenden Antichristen die ‘Neue Weltordnung’ (NWO) errichtet und gelenkt werden. Sie wird gemäß verschiedener biblischer und neuerer Prophezeiungen insgesamt 7 Jahre dauern. Die letzten dreieinhalb Jahre davon werden einen brutalen, weltweiten Glaubenskampf gegen Jesus und alle Christen mit sich bringen.

Vor der unmittelbar bevorstehenden weltweiten Endvernichtung aller Christen wird Jesus wieder kommen und dabei die Ihm treu gebliebenen Christen im Leib entrücken. Noch am selben Tag werden durch wissenschaftlich-wirtschaftlich motivierte Tiefenexperimente Kettenreaktionen von Explosionen zu weltumfassenden Magmaeruptionen, Erdspaltungen, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen aus unterirdischen und oberirdischen Wasservorkommen, Orkane und Lufthüllenverbrennungen auftreten. Sie werden die ganze Erdoberfläche bis in große Tiefen mit Feuer zerstören. Alle Nicht-Entrückten werden durch dieses Feuerinferno umkommen und im geöffneten Schlund der Erde verschlungen werden.

Jesus wurde am 06.01.-06 v. Chr. geboren und lebte bis 28.05.28 n. Chr. Er sagte während seiner 3 jährigen Lehrzeit in den Jahren 25 bis 28 n. Chr. (durch Lorber) mehrfach vorher, dass das Ende dieser Erdperiode und Menschheitsperiode nach nicht ganz zweitausend Jahren (also gemäß dieser Lebenszeitdatierung spätestens 2028 n. Chr.) erfolgen werde. Wenn die letzten 7 Jahre der Menschheit und bewohnbaren Erdoberfläche spätestens 2028 erreicht werden, ist demnach spätestens ca. 2020/21 mit dem 3. Weltkrieg und dessen Ende durch die Katastrophe aus dem Kosmos zu rechnen.

Auch wenn der Zeitraum für den eigentlichen Endzeitbeginn – d.h. das Gottesgericht aus dem Kosmos – durch diese Prophezeiungen Jesu auf 2020/21 errechenbar ist, wird der genaue Termin, d.h. Jahr, Monat oder Tag offen bleiben. Das Geschehen wird nichtsdestoweniger für fast alle Menschen überraschend kommen.

Auswirkungen der globalen Naturkatastrophe aus dem Kosmos

In welcher Lage werden sich die Überlebenden im Katastrophengebiet befinden?
Wo der 3. Weltkrieg und die Katastrophe aus dem Kosmos direkt einwirken werden, werden ganze Landstriche verwüstet und aufgrund von großen äußeren Veränderungen teils nicht mehr wiederzuerkennen sein. Es werden unvorstellbar große Zerstörungen auftreten. Überall wird Chaos sein, das erst nach und nach unsäglich mühevoll zu beseitigen sein wird. Im direkt betroffenen Gebiet werden sich die wenigen Überlebenden in noch nie dagewesener materieller Not befinden, weil die Lebensgrundlagen, die ganze Infrastruktur und elektronischen Kommunikationsmittel nahezu ganz zerstört sein werden.

Wegen zerstörter Kommunikationsmöglichkeiten wird Ungewissheit über das Schicksal der Angehörigen herrschen. Die Außenwelt wird nicht Bescheid wissen. Überlebende werden lange Zeit völlig isoliert und auf sich allein gestellt sein. Ohne gegenseitige Hilfeleistungen werden sie nicht überleben können. Selbst unter größten, mühseligsten Anstrengungen wird nur primitivste, einfachste Lebensführung möglich sein. Nur mit größter Mühe wird ohne Hilfsmittel wieder aufgebaut werden können. Für egoistische Ungläubige wird das Leben und der Wiederaufbau bedeutend schwerer und hindernisreicher als für hilfsbereite Gläubige sein.

Wie werden die Menschen nach der Katastrophe reagieren?
Auf das unbeschreibliche Chaos und die Zerstörungen im direkt betroffenen Gebiet werden die meisten Menschen mit Entsetzen, Denk- und Handlungsunfähigkeit, Verwirrung, Kraftlosigkeit und Hilflosigkeit reagieren. Angst vor einer Wiederholung eines solchen Geschehens aus dem Kosmos wird weit verbreitet sein.

Warum wird Hilfe von außen längere Zeit unmöglich sein?
Weil die ganze Kommunikationsstruktur zerstört sein wird, wird das tatsächliche Zerstörungsausmaß zunächst weder für die Überlebenden noch für andere Länder überschaubar sein. Daher wird nur Selbsthilfe mit jenen geringen Mitteln, die evtl. noch vorhanden sein werden, möglich sein. Wegen der unzähligen Toten, wenigen Überlebenden und geringen verbliebenen materiellen Mittel wird sich jeder auf lange Zeit auf primitivstem Niveau selbst helfen müssen. Jene, die gläubig Jesus um Hilfe, Kraft und Unterstützung bitten, und damit auch anderen helfen wollen, werden durch übernatürliche Hilfe auch Mittel dazu erhalten.

Wie wird die medizinische Lage in den Katastrophengebieten sein?
Krankheiten und Seuchen aller Art werden weitere katastrophale Folgen der Kombination aus 3. Weltkrieg und Katastrophe aus dem Kosmos sein. Wegen Ansteckungsgefahr durch eine ‘verheerende Krankheit’ und ‘Seuchen aller Art’ werden die betroffenen Ländereien gemieden und isoliert werden. Viele Überlebende wären lieber tot, werden aber nicht sterben können.

Wer wird göttliche Hilfe in der riesigen Notzeit danach erhalten?
Wer sich in dieser Notlage ernsthaft und vertrauensvoll an Jesus wendet und Ihn um Kraft und Hilfe bittet, wird Hilfe erhalten, egal in welchem berechtigten Anliegen für Seele und Körper. Gläubige Menschen werden auch den positiven seelischen und geistigen Zweck dieses Geschehens begreifen und werden dadurch ihre Lage auch psychisch besser bewältigen und anderen aufklärend helfen können.

Was wird die Hinwendung zu Jesus, Bitten und Befolgen seiner Lehre bewirken?
Der Wille, Gott anzurufen und die göttlichen Gebote und Mahnungen zu beachten, sowie Gebet wird zu Jesu Hilfe und Kraftzufuhr führen.

Um was soll Jesus gebeten werden? Ist enge Verbindung zu Ihm wichtig?
Hilfe, Kraft und Durchhaltefähigkeit sollen von Jesus uneigennützig und vertrauensvoll erbeten werden. Stete enge innere Verbindung mit Jesus ist wichtig.

Entspricht Jesu Hilfe der Stärke des Glaubens und Vertrauens auf Ihn?
Tiefer Glaube und volles und starkes Vertrauen auf Jesu Hilfe und Allmacht werden erhört werden. Jesu Hilfe wird dem Ausmaß des Glaubens und festen Vertrauens entsprechen.

Warum wird Nächstenliebe zur Überwindung der Not wichtig sein?
Nächstenliebe, Solidarität, Zusammenhalt und Zusammenarbeit werden in dieser Notlage und im Chaos äußerst wichtig sein. Jesus verheißt daher allen jenen Betroffenen, die anderen Betroffenen in seinem Namen helfen wollen und ihn ernsthaft um Kraft, Hilfe und Unterstützung bitten, übernatürliche Hilfen, gerade auch dann, wenn sie selbst in keiner besseren Lage sind. Nächstenliebe, starker Glaube, Gotttvertrauen, Geduld, Hilfsbereitschaft und Opferbereitschaft für Andere werden daher von oben durch wunderbare Hilfen belohnt werden.

Werden Egoismus, Druck, Ausbeutung und Zwangsarbeit wieder überwiegen?
Auch nach dieser Katastrophe werden nur wenige Überlebende uneigennützig hilfsbereit sein. Stattdessen werden viele das allgemeine Elend ignorieren und nur an sich und ihr physisches Wohlergehen und Wohlbehagen denken und entsprechend egoistisch-rücksichtslos handeln. Stärkere setzen sich brutal und rücksichtslos durch, eignen sich fremdes Eigentum an, bedrängen, beuten aus oder vernichten die Schwachen.

Werden aus dem göttlichen Eingriff die richtigen Konsequenzen gezogen werden?
Nur wenige Menschen werden die richtigen Konsequenzen aus dem Geschehenen ziehen. Die meisten Menschen werden wie fast immer ohne Einsicht reagieren, indem sie einen tieferen Sinn hinter dem Geschehen ignorieren, bagatellisieren, rationalisieren oder einen lenkenden Eingriffes durch Gottes Allmacht mit Erklärungen rationaler Art leugnen werden. Sie werden sogar gegen Gott rebellieren und kämpfen, weil sie im Geschehen keine Liebe Gottes erkennen können.

Welche Wirkung wird die Großkatastrophe bei den Mächtigen und Ungläubigen zeigen?
Gerade die Machthaber und Reichen werden am wenigsten anerkennen, dass diese Naturkatastrophe ein Einwirken Gottes war. Sie werden stattdessen verschiedenste pseudorationale Erklärungen dafür finden. Sie werden ihr bisheriges Streben nach Macht, Größe, materiellem Besitz und Wohlstand auf Kosten Schwächerer fortsetzen.


Neue WeltordnungDer Antichrist & seine ‘Neue Weltordnung’ in der Endzeit

Endzeit-Prophezeiungen & Instruktionen von Jesus durch Bertha Dudde

Ist der Antichrist eine Person oder antichristliches Prinzip?
Unter dem Begriff ‘Antichrist’ wird einerseits das Wirken Satans gegen Gott = Jesus Christus, seine Lehre und gegen Christen seit dem Tode Jesu bezeichnet. Andererseits ist damit auch eine Herrscherperson in der Endzeit umschrieben, die so von Satan besessen ist, dass sie voll in seinem Sinn wirkt und ihre Macht für Satans Ziele ausüben wird. Auch alle Personen seines Anhangs, die im gleichen Sinne wirken, sind Antichristen.

Wann wird der Antichrist als Person in Erscheinung treten?
Der Endzeit-Antichrist wird erst unmittelbar nach der Katastrophe aus dem Kosmos in Erscheinung treten. Er wird sich globalen Einfluss und Macht durch sein Versprechen verschaffen, Hilfe, Rettung und Ordnung in der Zeit höchster Not und von Chaos zu bringen. Dies entspricht dem Ziel der Strategen der Neuen Weltordnung… ‘Aus dem Chaos zur Ordnung’

Bereits vor der endzeitlichen Katastrophe aus dem Kosmos erweist sich der Islam mit seinem falschen ‘Gott’ Allah durch sein Wüten gegen Gott Jesus-Jehova Zebaoth und die Christen als Erscheinungsform Satans. Dieses Verfolgungswerk Satans durch den Islam setzt der Endzeit-Antichrist kurz nach der Katastrophe aus dem Kosmos bei den überlebenden Gläubigen noch schlimmer fort.

Welche Eigenschaften und Verhaltensweisen wird der Antichrist aufweisen?
Ein ansprechendes Äußeres, Prunk, große Willensstärke, große Beredsamkeit, raffinierte Verstellung, okkulte Gaben und Verheißungen von materiellen Wohlergehen täuschen über das wahre hartherzige, unbarmherzige, rücksichtslose Wesen des Antichristen hinweg und ermöglichen ihm, weltweite Macht (Neue Weltordnung) zu erlangen.

Wie wird der Antichrist sein wahres Wesen verbergen?
Der Antichrist wird ein Meister der Verstellung, Lüge, Irreführung, Täuschung und Gewinnsucht sein. Okkulte Gaben werden ihn unterstützen. Er wird unter dem Deckmantel des Ordnungsschaffers, Frommen, Einfühlsamen, Heilsbringers, Helfers und Retters auftreten. Aufgrund seiner Lieblosigkeit, Überheblichkeit, Herrschsucht, Lügen, Gewinnsucht und okkulten Fähigkeiten wird er aber zu durchschauen sein.

Wodurch wird der Antichrist seine Anhänger gewinnen?
Chaos und Not aufgrund der Katastrophe aus dem Kosmos und die Versprechungen des Antichristen auf Wiederherstellung der Ordnung und rascher Wiedererlangung von irdischen Gütern und Wohlstand sind die idealen Voraussetzungen für den Antichristen, um weltweit Anhänger zu gewinnen und seine ‘Neue Weltordnung’ nach der Naturkatastrophe errichten zu können. Die geistige Blindheit der Menschen und seine okkulten Fähigkeiten werden ihm dabei helfen.

Woran wird Satans Wirken im Antichristen erkennbar?
In der Person des Antichristen wird Satan als Gegner Gottes/Jesu eine Person haben, die er völlig besetzt. Dadurch wird er voll gegen Gott = Jesus Christus, dessen Lehre, gegen Christen, gegen allen Glauben und Gerechtigkeit wirken können. Die geistig blinden Anhänger des Antichristen werden Satans Wirken in ihm nicht durchschauen. Insofern werden sie Satan unterstützen und daher ebenfalls von Satan bzw. seinen Dämonen besessen sein. Nur überzeugte, wahre Christen werden seine Besessenheit durch Satan erkennen.

Wie werden die Weltmenschen seine Person sehen und beurteilen?
Die Anhänger des Antichristen werden ihm blind gehorchen. Sie sehen in ihm sogar den Messias, der Hilfe, Rettung und Heil bringen werde. Sie werden ihn bejubeln, verehren und vergöttern. Insofern werden seine Anhänger unverkennbar Abgötterei betreiben.

Welche Strategie wird er gegen Gläubige anwenden?
Unter dem Deckmantel des Frommen und Heilsbringers wird der Antichrist mit viel List und Gewalt zunächst seine Weltherrschaft ca. 3 Jahre lang ausbauen. Dabei werden ihn auch gutgläubig-naive Christen unterstützen. Dann wird er seine tatsächlichen, andersartigen Pläne unauffällig-schleichend umsetzen. Da er anfangs nur gegen einzelne Konfessionen vorgehen wird, wird er andere Konfessionen als Helfer gewinnen, die so ihre konfessionellen Gegner schwächen und los werden wollen. Aber letztlich wird der Antichrist mit seinen Helfern alle Konfessionen, jeden Glauben an einen Gott, speziell und am heftigsten und konsequentesten aber die Christen bekämpfen und vernichten wollen.

Welche Ziele wird der Antichrist anstreben?
Der Antichrist wird auch alle jene Ziele verfolgen, die Satan bereits seit seiner Rebellion gegen Gott=Jesus, und dessen Ordnung und Anhänger verfolgt hat. Einen Gott der Liebe wird er bestreiten. Jesus Christus wird er als nicht-existente Fantasiegestalt hinstellen, sein Erlösungswerk als unglaubwürdig dartellen und Jesus und die christliche Lehre als geistigen Feind bekämpfen.

Er wird sich an Gottes Stelle setzen und anbeten lassen. Den Menschen wird er jeden Glauben an einen Gott mit List, Gewaltandrohungen und Gewalt zu nehmen versuchen. Alles Übernatürliche und nicht Beweisbare wird er er als nicht-existent ablehnen. Er wird den vielfach nur noch nominal-christlichen Glauben an Jesus und seine Lehre in christlichen Denominationen mit rationalen Argumenten und Zweifeln mit Leichtigkeit ins Wanken bringen und Nächstenliebe als Schwäche abwerten und bekämpfen. Er wird Zwietracht, Unfrieden, Aufruhr und Hass unter den Menschen hervorrufen, die alle Liebe ersticken sollen.

Wie wird der Antichrist mit Christen umgehen?
Die Christen wird der Antichrist hasserfüllt-brutal verfolgen, sie enteignen und in materielle und geistige Notlagen bringen. Er wird ihnen ihre Unterkünfte nehmen und jede Lebensgrundlage entziehen. Letztlich wird er sie alle töten wollen. Nur seine Anhänger werden Lebensrecht haben, die Christen nicht. Seine Erfüllungsgehilfen im Kampf gegen die Christen und Glaubensabtrünnige wird er dagegen königlich belohnen. Diese typisch satanischen Praktiken und Ziele gegen Christen setzen auch Muslime um, deren ‘Gott Allah’ sich daher als Satan unter diesem Decknamen entlarvt… Die Ziele der Alleinherrschaft und Macht über alles und das Verhalten des Antichristen werden jenen antichristlichen Zielen und Praktiken gleichen bzw. sie noch übertreffen, die der durch und durch antichristliche Islam seit 1400 Jahren verfolgt und praktiziert. Zwang, dem Glauben an Jesus abzuschwören oder brutalste Verfolgung, Entrechtung, Enteignung und Tod.

Wird der Antichrist generell jedes geistige Streben und Handeln verfolgen?
Er wird vor allem jeden Glauben und geistig gesinntes Denken und Streben unterdrücken, um Menschen völlig zu verweltlichen.

Worin besteht die eigentliche Zeit der Trübsal und Drangsal?
Die eigentliche biblisch mehrfach erwähnte Drangsals- und Trübsalszeit wird etwa sieben Jahre dauern und mit der *Entrückung der Gläubigen enden, beim Kommen von Jesus und der darauffolgenden Vernichtung der Verfolger. Sie ist geprägt von äußersten Notlagen der Christen, weil alle brutalen, höllischen Praktiken gegen sie angewendet werden, um sie vom Glauben an Gott = Jesus Christus abzubringen.

(Jackie) *Entrückung – Eine kurze Nebenbemerkung hier… Wie Jesus durch Timothy (Die Trompete Gottes) und durch Schwester Clare (Herzbewohner) versprochen hat, wird es eine Entrückung (Evakuierung) der ersten Ernte geben, unmittelbar bevor dieses kosmische Ereignis eintritt. Aber diese Ernte wird sehr gering ausfallen, von den Demütigen.

Wie sollen Christen gegen die Ziele des Antichristen wirken?
Mit allen Kräften sollen sich die Christen gegen diese satanischen Strategien und Ziele wehren, dagegenarbeiten und ihnen nicht nachgeben. Sie sollen kämpfen mit allem Eifer, jedoch mit Waffen der Liebe.

Welche Hilfen werden die Christen von Jesus erhalten?
Auch wenn die Lage der Christen äußerlich aussichtslos scheinen mag, werden sie von Jesus übernatürlich auf vielfältige Art Stärkung, Trost, Hoffnung, Kraft, Stütze, Argumentations- und Überlebenshilfe auch materieller Art erhalten.

Wird der Antichrist die Christen besiegen?
Satan wird durch den Antichristen zwar viele Christen vom Glauben abbringen können, aber die treue, standhafte Kerngruppe von wahren Christen wird er aufgrund der Führung und des Schutzes durch Jesus und seine Engel nicht besiegen oder zerstören. Die Gläubigen wissen, dass der Antichrist durch das kurz bevorstehende letzte Gericht, das die Anhänger des Antichristen selbst herbeiführen, umkommen und auch Satan wieder gebunden werden wird.

Warum lässt Gott den Antichristen gewähren?
Viele Christen halten sich für rechtgläubig. Durch diese Glaubensprobe werden sie beweisen müssen, wie echt, fundiert und stark ihr Glaube wirklich ist. Satan, der Antichrist und dessen Anhänger werden sich entfalten dürfen, weil sie dadurch ihr Maß des Bösen und Falschen gegenüber Gott = Jesus und seine Gläubigen voll machen werden. Durch unverantwortliche Tiefen-Experimente werden sie sich ihr Gericht und Tod durch Verbrennen der Erdoberfläche aufgrund von Magmaausbrüchen und Erdspaltungen selbst bereiten.

Wodurch wird der Antichrist und seine Neue Weltordnung untergehen?
Bevor der Antichrist alle treu gebliebenen Christen vernichten kann, wird er mit seinem Anhang sein Ende selbst herbeiführen. Durch Experimente im Erdinneren werden atomare Kettenreaktionen die Erde spalten, Erdmagma überall aus der Erde quellen und sich die Lufthülle entzünden. Die ganze Erdoberfläche wird bis in große Tiefen in einem globalen Feuermeer vernichtet werden. Die Anhänger des Antichristen werden für lange Zeit in Materie gebannt werden.

Glaubenskampf durch Antichrist + NWO-Anhänger

Warum wird sich nach der Katastrophe aus dem Kosmos die religiöse Toleranz plötzlich ändern?
Nach der weltweit sich auswirkenden Katastrophe aus dem Kosmos wird Gott angeklagt, warum er so etwas zulasse. Darauf basierend wird ein sich ständig verschlimmernder Glaubenskampf gegen Christen erfolgen.

Grund und Zweck der Zulassung der Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Geistesrichtungen?
Durch freiwillige oder erzwungene Auseinandersetzungen mit anderen Glaubensrichtungen, von denen Jede meint, die Richtige zu sein, erwächst erst ein eigener, fester Standpunkt. Daher werden auch im letzten Glaubenskampf vor dem Menschheitsende solche Glaubensauseinandersetzungen zugelassen. Sie werden eine Entscheidung für oder gegen Jesus und Seine Lehre erzwingen.

Wer wird standhaft im Glauben und Jesus treu bleiben und wer nicht?
Beim derzeitigen geistigen Tiefstand vieler Kirchenmitglieder werden auch viele nominelle Christen vom Glauben ganz abfallen, weil ihnen eine echte, sichere Glaubensbasis und feste Überzeugung von der Wahrheit, wie Jesus sie gelehrt hat, fehlt.

Wie wichtig ist Vertrauen auf Jesu Führung und inniger Anschluss an Ihn?
Die Jünger Jesu sollen sich vertrauensvoll von Jesus leiten lassen, alles als Seine Führung betrachten, Seine Nähe stets ersehnen und sich Ihm immer inniger anschließen. Dann brauchen sie keine Furcht zu haben.

Wann wird der Glaubenskampf voll entbrennen?
Ca. 3 Jahre nach der Katastrophe aus dem Kosmos wird die eigentliche Trübsals- und Verfolgungszeit durch den Antichristen und seine Anhänger für die Christen beginnen. Missionsarbeit wird verboten werden und es wird mit großer Schärfe gegen alles, was als Arbeit für Jesus und sein Reich gilt, vorgegangen werden.

Worauf sollen Christen im Glaubenskampf achten?
Christen sollen auf die Sendboten Jesu achten, deren wahren Lehren folgen und sich ihnen anschließen, damit eine kleine, sich gegenseitig stärkende Gemeinschaft dadurch entstehen kann. Menschen, die aus irdisch-materiellen Gründen dem Druck und Verlangen des Antichristen und seiner Anhänger nachgeben, sollen auf die Wertlosigkeit irdischer Güter und das baldige Ende des Antichristen und seiner Anhänger hingewiesen werden.

Wie soll während des Rede- und Wirkverbotes weiter gewirkt werden?
Die Christen sollen sich von Satans Anhängern fernhalten und während der Verfolgungszeit Auseinandersetzungen ausweichen. Sie sollen sich im Glauben festigen, im Stillen wirken und Jesus mit Wort und Tat dienen. Nach dem Erlass des Verkündigungsverbotes und wegen der Verfolgungen sollen sich Jesu Diener klug zurückziehen, um das bis dahin Erreichte nicht zu gefährden oder zu zerstören. Dennoch soll in restlosem Einsatz weiterhin mutig, sanft, klug und vorsichtig Jesu Lehre, Willen und Namen vor den Weltmenschen bekannt werden. Christen sollen die Welt und ihre Herrscher nicht scheuen und offen für ihr Tun einstehen.

Wie sollen sich Christen verhalten, wenn von ihnen eine klare Entscheidung für oder gegen Jesus verlangt wird?
Auf dem Höhepunkt des Glaubenskampfes wird von allen Christen eine kompromisslose Entscheidung für oder gegen Jesus verlangt werden. Durch standhafte, klare innere und gleichartige äußere Entscheidung für Jesus und durch offenes Bekenntnis zu Ihm sollen noch weitere Menschen für sein Reich gewonnen werden.

Warum sollen sich Christen widergöttlichen Gesetzen nicht beugen?
Falls weltliche Verordnungen und Gesetze irgendwelchen Mitmenschen schaden und sie göttlichen Gesetzen widersprechen, soll man sie nicht beachten, sofern man sich wehren kann.

Wie wird der Antichrist die Christen behandeln?
Satan wirkt gegen die Christen und Gläubige sowohl unter dem Deckmantel ‘Allah’ durch Muslime, wie auch durch den Antichristen und dessen irdische Anhänger unter der ‘Neuen Weltordnung’. Das Los der Christen wird sehr hart und leidvoll sein, während es den Satansanhängern äußerlich gut geht. Jeder Glauben an einen Gott und an Geistiges soll zerstört werden. Vor allem die kirchlichen Organisationen und was nach außen hin als christlich erkennbar ist, werden verfolgt werden.

Den christlichen Kirchen werden die äußerlichen Gottesdienstformen untersagt werden. Wer Äußerliches, Zeremonielles hochschätzte, wird sich umstellen müssen. Gottesboten und Gläubige werden verlacht, verspottet und gelästert werden. Gutes und Wahres wird überall unterdrückt werden, Schlechtes und Falsches wird dominieren, Gute werden Not in vielerlei Hinsicht erleiden. Bestimmungen und Gesetze werden speziell gegen Christen erlassen werden. Ihnen werden die Rechte vorenthalten, es wird das Recht des Stärkeren herrschen. Christen wird alles entzogen werden, was sie materiell benötigen, um sie zu vernichten.

Christen werden zu Diensten gezwungen werden, die ihre Kräfte übersteigen sollen. Christen werden keine Ruhe mehr haben, ständig und grundlos bedrängt, verfolgt, geschädigt und enteignet werden. Sie werden sich immer in Kampfsituationen befinden. Satan wird den Antichristen und seine Anhänger so beeinflussen, sodaß sie keinerlei Hemmungen oder Erbarmen mehr gegen die Christen haben und ihnen jedes Mittel recht sein wird, um Christen vom Glauben abtrünnig zu machen. Die Gedanken und der Wille der Christen soll verwirrt und manipuliert werden (Gedankenkontrolle), um den Kontakt mit Jesus zu verhindern.

Jede List, Lüge und Waffe wird skrupellos gegen sie angewendet werden. Durch fromme Verstellung des Antichristen werden sich viele Christen täuschen lassen. Christen werden harten Versuchungen ausgesetzt sein , den leichteren Weg zu gehen. Christen werden am rechten Erkennen, an der Ausübung ihrer Pläne und am Liebeswirken gehindert werden. Christen werden von höllisch gewordenen Mitmenschen zunehmend isoliert, gemieden oder verlästert und verspottet werden. Sie werden Christen in materielle Not versetzen, um ihren Sinn wieder der Materie zuzuwenden. Ihnen wird jede Nahrung entzogen werden. Nur den Antichristanhängern wird Lebensrecht zugestanden werden, Christen sollen sterben.

Werden sich während des Glaubenskampfes geistige Gemeinschaften bilden?
Jesus wird die Wege ebnen und seine Anhänger selbst zusammenführen. Gleichgesinnte werden sich in Jesu Namen finden, die Liebe wird sie zusammenführen. Sie werden eine geistige Gemeinschaft bilden, seine Gebote einhalten, sich gegenseitig aufrichten, trösten, sich gegenseitig Kraft übertragen, zusammenhalten, in seinem Namen tätig sein und Jesus vor der Welt bekennen.

Welche Gemeinsamkeiten werden die verschiedenen christl. Geistesgruppen vereinen?
Die verschiedenen verfolgten christl. Gemeinschaften werden sich auf Jesu Lehre und Bekenntnis zu Jesu Namen als Grundprinzip konzentrieren und dadurch vereinen. Jeder konfessionelle Streit wird begraben werden. Äußere, zeremonielle Handlungen und Gebräuche werden abgestoßen und nur die innere Bindung mit Jesus Christus angestrebt werden. Jede christl. Geistesrichtung wird vorrangig die Liebe pflegen, lehren und ausüben. Sie wird alle umfassen, die in der Liebe und im Glauben stehen, die Jesus vor der Welt anerkennen und von Seinem Geist als Folge unausgesetzten Liebewirkens erfüllt sein werden.

Wozu lässt Gott diese Verfolgungen durch Satan/Antichrist zu?
Im Glaubenskampf wird vom Antichristen ein klares Bekenntnis für oder gegen Gott = Jesus erzwungen werden. Es wird dadurch das weitere Schicksal der Seele nach ihrem Tode entschieden werden. Diese Entscheidung wird ein bewußtes Auseinandersetzen mit dem bisherigen tradierten Glauben erfordern. Aufgrund der Willensfreiheit von Satan, dem Antichristen aber auch der Christen soll jeder die Zugehörigkeitsentscheidung – zu Satan oder Gott = Jesus – selbst treffen können. Solange die göttliche Lehre, die von Ihm und Seiner Allmacht, Liebe und Weisheit zeugt, nicht angegriffen wird, wird Gott nicht eingreifen, wohl jedoch, wenn diese Lehre unterbunden wird.

Wann überschreitet Satan seine Befugnisse? Wie setzt Gott dann Grenzen?
Dank seiner Willensfreiheit kann Satan sich zusammen mit seinen Helfern zwar noch einmal voll entfalten, aber sobald er jene Grenze überschreiten wird, dass er den Menschen die Freiheit des Willens und Glaubens an Gott nimmt, wird er sein Schicksal besiegeln.

Warum werden die Christusgegner ihr Ziel nicht erreichen?
Wo echter, überzeugter Glaube an die Gottheit Jesu und sein Erlösungswerk vorhanden ist, werden die Gegner ihre Ziele nicht erreichen. Die Glaubenskraft wird sich an offensichtlichen Zeichen und Wundern, die Gott Selbst für und durch die Gläubigen bewirken wird, erweisen. Ihr Glaube wird daher die schärfsten Prüfungen aushalten; sie werden nicht mehr preisgeben, was sie an Glauben besitzen. Sie werden Kraft, Beistand, Rat und Schutz von Jesus erhalten.

Wie lange wird die Glaubensprüfung dauern?
Volle 3 Jahre wird die Glaubensprüfung durch den Antichristen bis zum Endgericht dauern. Insgesamt werden die Herrschaft des Antichristen und der ‘Neuen Weltordnung’ gemäß verschiedener Prophezeiungen 7 Jahre dauern. Die Herrschaft des Antichristen wird ab dem Ende des 3. Weltkrieges und der Katastrophe aus dem Kosmos, die den Weltkrieg beenden wird beginnen. Sie wird durch die Wiederkunft Jesu, nach der Entrückung der letzten Gläubigen und durch die Totalvernichtung der Erdoberfläche und aller darauf noch lebenden Anhänger Satans in einem globalen Feuerinferno beendet werden.


Endzeitdiener von JesusEndzeitdiener von Jesus & Sein Vorläufer… Vorbereitung & Aufgaben

Endzeit-Prophezeiungen & Instruktionen von Jesus durch Bertha Dudde

Propheten und Seher werden auf den Eingriff Gottes aus dem Kosmos, auf den nahen Untergang der Erde und auf die Neubannung gottwidriger Seelen immer wieder hinweisen, auch wenn ihnen nicht geglaubt wird. Sie werden die Dringlichkeit eines Wandels der Gesinnung und Lebensführung betonen, von der Liebe und Barmherzigkeit, aber auch von der Gerechtigkeit Gottes reden. Das Verantwortungsgefühl soll geweckt werden. Sie sollen aus dem geistigen Schlaf geweckt werden. Jene Seelen, die die Mahnungen und Warnungen annehmen und den Willen zum Guten haben, sollen vor dem Verderben gerettet werden.

Wer kann für Jesus und Sein Reich wirken?
Bei der Aufklärung der Mitmenschen mithelfen, bezüglich Jesus, Seinem Reich und dem Endgericht, kann Jeder, der bereit ist dazu. Zu Jesu Anhängern zählt, wer in der Wahrheit ist, an Ihn als Gott glaubt, zu Ihm betet, sich mit Ihm verbindet, Seinen Willen erfüllt und für Ihn und Sein Reich tätig sein will. Jesus kann in der Endzeit nur solche dienstbereite Helfer brauchen, die sich aus Liebe zu Ihm mit Eifer für ihre Arbeit einsetzen.

Wirken unter Jesu Endzeitdienern auch ehemalige Jünger Jesu mit?
In der Endzeit werden auch viele ehemalige Jünger Jesu auf der Erde inkarniert sein, um wieder für Ihn zu wirken und Menschen vor dem Ende den Weg zu Ihm zu zeigen. Normalerweise wissen sie nicht um ihre frühere Tätigkeit für Jesus. Auch reinkarnierte Jünger Jesu müssen ihre seelische und geistige Ausbildung wie andere Menschen selbst vollziehen. Sie müssen sich ihrer menschlichen Schwächen bewußt werden, für einen starken Glauben kämpfen, sich Liebe, Wissen und Weisheit tätig erwerben. Sie müssen sich lebendiges Wissen über Jesus und Sein Erlösungswerk aneignen. Die enge Verbindung zu Jesus erleichtert ihnen die Entwicklung. Die reinkarnierten ehemaligen Jünger Jesu werden in der Lage sein, die Wahrheit von oben zu empfangen und sie zu verstehen.

Wie sollen sich die Endzeitjünger Jesu auf ihre Aufgaben vorbereiten?
Sie sollen sich frühzeitig innerlich von Bindungen ans lieb gewordene Materielle und Weltliche lösen und den geistigen Dingen den Vorrang geben. Sie sollen alle irdischen Gedanken und Sorgen Jesus übergeben und sich für die geistige Aufgabe stählen und sie der Irdischen vorziehen. Sie sollen Nächstenliebe üben und ihren Glauben und ihr Vertrauen aufbauen und stärken. Sie sollen der eigenen seelischen Entwicklung und Ausreifung Vorrang vor Weltlichem geben und die Mitmenschen über den Ernst der Zeit aufklären. Sie sollen in der Liebe selbst tätig werden und zur Nächstenliebe auffordern, denn dies stärkt. Sie sollen im Glauben stark und tätig werden.

Die Überlebenden sollen auf die Wichtigkeit und den Segen der tätigen Nächstenliebe hingewiesen werden, einerseits für die eigene Seele und zur Linderung der Not Anderer. Sie sollen auf Jesu ständige Hilfsbereitschaft und Seine Allmacht, in jeder Not helfen zu können, vertrauen lernen. Der Glaube an Jesus soll geweckt und/oder gefestigt, das Wissen erweitert und die Lehre Jesu eifrig studiert werden. Sie sollen die Worte von Jesus eifrig studieren, denn sie sind geistige Nahrung und geben Stärke und Kraft für das Kommende und gegen Feinde im Glaubenskampf. Ein starker Glaube und ein starkes Vertrauen auf Jesu Liebe, Güte und Macht soll aufgebaut werden. Durch entsprechende Führung und Prüfungen werden sie auf einen starken Glauben und auf das Spüren der ständigen Gegenwart Jesu vorbereitet. Der Glaube an Jesu Lehre und Zuversicht auf Seine Liebe und Macht soll gestärkt werden. Die Glaubensstärke soll so groß werden, dass man alles bedenkenlos Jesus überlassen, sich Ihm übergeben und Seinem Willen unterstellen kann. Häufiger Rückzug in die Stille für Gebet und Zwiesprache mit Jesus. Sich Seiner Kraft und Führung öffnen. Die geistige Vorbereitung beinhaltet u.a. täglichen Rückzug in die Stille, bewußtes sich öffnen für Jesus und Seine Führung, Erfahrungen sammeln durch das Gebet. Übergabe von Leben und Willen an Jesus. Sich in den Dienst Jesu stellen als Werkzeug für Seinen Willen. Sie sollen sich Jesus ganz übergeben und ständig in Seinem Willen und nach Seinen inneren Weisungen wirken – jedoch ohne Übereifer.

Sie sollen die Ursachen, sowie den Sinn und Zeck der kommenden Ereignisse aus göttlicher Sicht als Geschehen der Liebe und Weisheit Gottes sehen lernen. Sie müssen sich in schweren Zeiten ständig der Liebe, Allmacht und Hilfe Jesu bewußt sein und daher voller Kraft und Siegeszuversicht sein. Sie müssen sich auf einen schweren Glaubenskampf einstellen. Ständige, lebendige, enge Beziehung und Bindung zu Jesus herstellen. Sie müssen sich der Gegenwart und Hilfe Jesu bewußt sein. Sie sollen die ständige innere Beziehung zu Jesus durch Anrufen und Bitten herstellen und so ständig von Ihm Kraft beziehen und die feste Überzeugung bekommen, dass Er stets an ihrer Seite ist, mit ihnen und für sie kämpft. Dadurch werden sie mutig, kraftvoll und widerstandsfähig.

Wozu werden Endzeitdiener Jesu außerhalb der kirchlichen Institutionen herangebildet?
Die geistige Ausbildung zu einem geeigneten Werkzeug Jesu im Glaubenskampf erfolgt vielfach außerhalb der christlichen Organisationen. Daher werden sie eher wirken können, wenn im Glaubenskampf vor allem kirchliche Organisationen verfolgt werden. Sie werden aufgrund ihres wahren Wissens bei Zweifelnden und Wankenden den Glauben stärken oder wieder erwecken und aufklären können, wenn Kirchenchristen über fragwürdige bzw. falsche Lehren ihrer Organisation nachzudenken und zu zweifeln anfangen werden.

Wie erhalten sie ihre Aufträge und Argumente?
Innerer Herzensdrang wird in jedem Einzelfall zu erkennen geben, bei wem und was zu reden ist. Die Worte werden Jesu Jüngern in den Mund gelegt und brauchen nur ausgesprochen zu werden.

Welche Aufgaben sollen vor der Katastrophe aus dem Kosmos erfüllt werden?
Die Zeit vor der Katastrophe aus dem Kosmos soll voller Eifer für sich und Andere genutzt werden, um darauf hinzuweisen und vorzubereiten. Sich selbst sollen die Anhänger von Jesus nach Gottes Willen selbst formen, verstärkt beten und das Materielle, woran ihr Herz noch hängt, loslassen.

Sie sollen auf das Ende dieser Erdperiode und Menschheit und evtl. auf die Neubannung hinweisen. Jene Seelen, die die Mahnungen und Warnungen annehmen und den Willen zum Guten haben und ihre Gesinnung und Lebensführung ändern, sollen vor dem Verderben gerettet werden. Die Zeit der Freiheit, das Evangelium zu verkünden und für Jesus wirken zu können, soll genutzt werden, bevor die Zeit der Redeverbote eintritt und jede Missionstätigkeit verboten wird. Jede Gelegenheit soll ergriffen werden, den Menschen Jesu Lehre nahe zu bringen und durch die Kraft Seines Namens zu wirken. Der meist nur noch schwache Glaube der Menschen soll gestärkt werden, um in der Verfolgungszeit stand zu halten. Sie sollen auch auf die kommende Katastrophe aus dem Kosmos hingewiesen werden.

Wie mit irdischen Gütern vor und nach der Katastrophe aus dem Kosmos umgehen?
Vor der Katastrophe aus dem Kosmos sollen irdische Güter für Nächstenliebe genutzt und geistige Güter erworben werden. Nach der Katastrophe soll das geteilt werden, was man noch besitzt. Jesus wird alles als Beweis Seiner Liebe und Macht ersetzen.

Welche Aufgaben sollen nach der Katastrophe aus dem Kosmos erfüllt werden?
Überlebende Christen sollen andere Überlebende der Naturkatastrophe in Rat und Tat unterstützen und ihnen den positiven Zweck der Katastrophe erklären. Nach der Katastrophe aus dem Kosmos werden viele Überlebende an Gottes Allmacht, Liebe und Barmherzigkeit zweifeln und ganz von Gott abfallen. Daher ist Aufklärung über den Sinn der Katastrophe wichtig. Ratsuchende sollen über Jesu Gottheit, Seine Lehre, Seine Liebe hinter der Naturkatastrophe und die Wichtigkeit der Treue im Glaubenskampf hingewiesen werden. Viele Menschen werden drängende offene Fragen haben aufgrund des Geschehenen. Diese Zeit soll daher eifrig genutzt werden, um im Geschehenen einen liebevollen, weisen und allmächtigen Gott aufzuzeigen, an den man glauben und den man um Hilfe bitten soll in der Not.

Außer der Vermittlung des Evangeliums soll auch auf das nahe Ende der Menschheit durch Verbrennung der Erdoberfläche hingewiesen werden, damit sie sich rechtzeitig darauf vorbereiten können. Sie sollen auch auf die Umkehrnotwendigkeit, die Nähe des Endgerichtes und einer möglichen Neubannung hingewiesen werden. Weil Not die Herzen öffnet, kann anfangs noch offen darüber geredet werden, dass Jesus Hilfe, Trost und Hoffnung bringt, wenn man wieder zum Glauben findet. Jesu Anhänger sollen Mitmenschen auf seine Liebe, Güte, Weisheit, Macht und Barmherzigkeit hinweisen und ihnen den Weg zu Ihm und dadurch aus der Not zeigen. Sie sollen noch einmal mit aller Eindringlichkeit den Mitmenschen den Weg zu Gott zurück vor dem Ende zeigen. Die Ruhe und Gelassenheit der Anhänger Jesu dem irdischen Geschehen gegenüber, ihr starker, überzeugter Glaube, die offensichtliche, übernatürliche Hilfe, die sie erfahren, sind gute Voraussetzungen, auch andere aufzurichten, zum Nachdenken und zum Glauben an Jesus zu führen und ihnen Kraft durch das Wort Gottes zukommen zu lassen.

Welche Aufgabe sollen die Christen im Glaubenskampf erfüllen?
Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, Mitmenschen darüber aufzuklären, was Gott = Jesus von ihnen verlangt. Sie sollen sich Jesus übergeben, Wahrheit verbreiten, mutig gegen Verleumder, Lästerer, Irrlehren und Alle, die Jesu Lehre feindlich gesinnt sind, auftreten.

Wie soll gekämpft werden?
Auch wenn der Antichrist und seine Anhänger hassvoll, völlig rücksichts- und lieblos den Kampf führen, sollen die Christen nur mit Liebe und allem Eifer kämpfen. Jesu Anhänger wird es stets und ständig motivieren, die Wahrheit zu äußern, wo sie fehlt. Sie sollen Mitmenschen darüber aufklären, was Jesus von ihnen verlangt und dass sie standhalten und sich nicht ängstigen sollen.

Wie wichtig ist und welche Folgen hat die tätige Nächstenliebe nach der Katastrophe?
Ohne gegenseitige tatkräftige Unterstützung wird die Not kaum zu überleben und zu bewältigen sein. Hilfsbereitschaft wird von Jesus gesegnet und aktiv unterstützt.

Sollen sie vor dem Glaubenskampf eher im privaten Umfeld oder öffentlich wirken?
Im Alltagsleben kann unauffällig und segensreich gewirkt werden. Vor allem religiös ungebundene und bloß formelle Christen sowie Ungläubige sollen bei offenem Gedankenaustausch zum Nachdenken angeregt und durch das Evangelium zu Jesus geführt werden. Dazu müssen die Jünger Jesu aber selbst von der Gottheit Jesu und Seiner Lehre überzeugt sein, um überzeugend reden zu können.

Wozu sollen Jene, die an der Gottheit Jesu zweifeln, aufgeklärt werden?
Wer zwar an Gott glaubt, aber nicht, dass in der Person Jesus dieser Gott Mensch wurde, wird während des Glaubenskampfes in große Not gelangen, wenn eine klare Entscheidung gefordert wird. Sie sollen daher diesbezüglich aufgeklärt werden.

Wie mit Argumenten und Irrtümern der Gegner umgehen?
Die Anhänger des Antichristen werden viele Irrtümer verbreiten und scharfe, spitzzüngige Argumente gegen die Anhänger Jesu und Verteidiger Seiner Lehren vorbringen. Ein Stoßgebet um Jesu Beistand genügt, dass Er den Verteidigern unschlagbare Gegenargumente auf die Zunge legt, die sie nur auszusprechen brauchen.

Können Diener Jesu in der Notzeit und im Glaubenskampf Heilungen, Zeichen und Wunder wirken?
Um zweifelnde Christen im Glauben zu stärken oder im Glauben wieder aufzurichten, sind altbekannte Glaubenslehren in der Notzeit nach der Katastrophe und während des Glaubenskampfes oft nicht mehr ausreichend. Daher und um in Not zu helfen, dürfen und sollen Jesu Diener auch Zeichen und Wunder in Jesu Namen vollbringen. Ungläubige können dadurch zum Glauben zurückgeführt werden. Vor völlig Ungläubigen sollen aber keine Wunder gewirkt werden.

Welchen Schutz verspricht Jesus seinen Anhängern und Bekennern?
Da Jesus alle Macht innehat, kann Er Seine Anhänger in jedem Fall so schützen, wie und so lange es angebracht ist. Daher können die Diener Jesu beim Verbreiten Seiner Lehre furchtlos und entschlossen sein.

Vorläufer von Jesus

Woher wird der Vorläufer Jesu kommen? Wann und woran wird er erkannt werden?
Der Vorläufer Jesu wird aus den Reihen der Neuoffenbarungskenner kommen. Der Vorläufer Jesu wird seine Identität und Mission selbst erst spät erkennen. Er wird erst nach der globalen Naturkatastrophe in der Zeit des Glaubenskampfes als Gegenpart des Antichisten auftreten. Erkennbar wird er an seiner Redegewalt, der Lehre über die Identität Jesu als Gott und der Hilfe für die verfolgten Gläubigen sein.

Wann wird ihm seine Aufgabe bewußt werden?
Dem Vorläufer Jesu wird seine Rolle und Aufgabe zunächst auch nicht bekannt sein. Er wird dies plötzlich erkennen.

Wer wird ihn als den Vorläufer Jesu erkennen?
Er wird nur von wahren Gläubigen erkannt und geschätzt werden. Der größte Teil der Menschen wird ihn nicht erkennen.

Welche Eigenschaften und Geistesgaben wird er aufweisen?
Liebe zu Gott = Jesus und den Nächsten, Güte, Intelligenz, volle Erkenntnis, gewaltige Redekraft und Bilokationsfähigkeit und Gabe des Tröstens, der Krankenheilung und Wunderwirken sowie Geduld im Leiden werden den Vorläufer der Wiederkunft Jesu kennzeichnen.

Wann wird der Vorläufer Jesu auftreten?
Erst nach der globalen Naturkatastrophe aus dem Kosmos und zur Zeit des Antichrists in der letzten Phase des Glaubenskampfes wird er öffentlich und deutlich gegen den Antichristen auftreten.

Was wird er für die verfolgten Christen bedeuten?
Für die vom Antichristen und dessen Anhang verfolgten Christen wird der Vorläufer Jesu Tröster, Ratgeber, Kraftspender durch seine Worte, Warner, Mahner, Freund und Befreier aus seelischen Nöten sein. Er wird sie im Glauben stärken.

Welche Aufgaben wird er ausführen?
Er wird auf das unmittelbar bevorstehende Kommen Jesu, auf dessen Identität als Gott und das folgende Feuer-Endgericht hinweisen. Er wird die Trägen und Unschlüssigen zur Umkehr zu Gott auffordern.

Wie wird es ihm ergehen?
Die Mehrheit der Menschen wird ihn ablehnen, verhöhnen, verfolgen und zu töten versuchen. Da den Weltmenschen seine Ankündigungen bezüglich dem Kommen von Jesus und des Feuer-Endgerichtes unglaubhaft erscheinen werden, wird er als Phantast verspottet und verhöhnt werden. Von seinen Mahnungen und Warnungen werden die Weltmenschen nichts hören und wissen wollen. Weil er die Person und das Verhalten des Antichristen und dessen Anhänger deutlich aufdecken und hart angreifen wird, wird er von diesen verfolgt und gehasst und wird alles getan werden, ihn unschädlich zu machen und zu töten.

Wie wird der Vorläufer enden?
Nach einer nur kurzen, aber gut ausgenützten Zeit des Wirkens wird er von den Anhängern des Antichristen ermordet werden – wie einst Johannes der Täufer.

Mehr zum Vorläufer Jesu (Bibel, Lorber)

Wird die Reinkarnation eines hohen Geistes in der Endzeit das Kommen von Jesus auch vorbereiten? Inkarnierte Erzengel Michael in Sehel, Elia und Johannes dem Täufer?

Wann wird Jesus wiederkommen?
In der jetzigen Endzeit steht das Kommen Jesu unmittelbar bevor. Sein Kommen wird erfolgen, wenn die Trübsals- und Verfolgungszeit und die Not der Christen wegen ihres Glaubens so groß ist, daß die Gläubigen zu verzagen glauben. Sie werden keinen Ausweg mehr wissen und ihr Tod durch die Verfolger wird unmittelbar bevorstehen. Jesus wird am Tag des Endes der Menschheit und Erde wiederkommen.

Werden das Kommen Jesu, die Entrückung der noch lebenden Gläubigen und das Ende dieser Menschheitsperiode am gleichen Tag erfolgen?
Das Kommen Jesu, die Entrückung der letzten Gläubigen und das Ende dieser Menschheitsperiode werden direkt zusammenhängen. Die restlose Vernichtung der Erdoberfläche und der völlig entarteten Menschheit werden die Voraussetzungen für eine neue Erd- und Menschheitsperiode schaffen.

Zu welchen Zwecken wird Jesus erneut kommen?
Jesus wird kommen, um die letzten treuen Christen durch Entrückung vor ihrer Vernichtung durch den Antichristen oder vor der völligen Zerstörung der Erdoberfläche und dem Untergang aller gottlosen Menschen zu retten. Die Entrückung der letzten treuen Gläubigen von den Ungläubigen und Gegnern Gottes, den ‘geistig Toten’ trennen und dadurch richten. Es wird daher kein individuelles Gericht sein, sondern eine kollektive Trennung und Errettung aller Guten und der Untergang aller Bösen. Die entrückten Lebenden werden ihre Belohnung erhalten, die Glorie und Macht Jesu sehen und auf der erneuerten, paradiesischen Erde weiterleben, während die ‘geistig Toten’ ihr Ende im Feuersee und Abgrund der Erde durch Neubannung finden werden.

Für wen wird Jesus sichtbar sein?
Nur jene Menschen, die an die Göttlichkeit Jesu glauben, Ihm voll vertrauen, Ihn über alles lieben und Seine Gebote halten, werden Jesus teils schon in der Verfolgungszeit unter dem Antichristen oder bei Seinem Kommen im Geistleib sehen und hören können. So werden sie die Macht und Herrlichkeit Jesu erleben. Dazu wird ihnen die innere Sehe (Hellsichtigkeit) und das innere Gehör (Hellhörigkeit) erschlossen werden.

Warum werden Jesu Gegner Ihn und Seine Engel nicht sehen können?
Nur wer die geistige Reife besitzt, damit ihm die innere geistige Sehe geöffnet werden kann, wird ohne Beeinträchtigung seiner Willensfreiheit Jesus im Geistleib und Seine Engel sehen können bei Seinem Kommen. Die immense Lichtfülle um Jesus und Seine Engel wird durch ‘Wolken’ gedämpft werden, weil sie sonst nicht zu ertragen wäre. Die Anhänger Satans werden aufgrund ihrer geistigen Verfinsterung Jesus und Seine Lichtwesen nicht sehen, weil sie das starke Licht nicht ertragen können.

Warum wird Jesu Kommen bei den Gläubigen Freude und Jubel, bei Jesu Gegnern aber Entsetzen auslösen?
Die Anhänger Jesu werden bei Jesu Kommen jubeln und jauchzen und voll Seligkeit zu ihrem Retter eilen. Ihre gottlosen, bösartigen Verfolger werden Jesu Kommen nicht sehen, aber doch die Entrückung der letzten Gläubigen erleben. Die Christenverfolger werden sich entsetzen, weil ihnen ihre Schlechtigkeit nun klar werden wird und sie nun das direkt bevorstehende Gericht und ihre unvermeidbare Vernichtung ahnen bzw. erkennen werden. Zwar könnte die Entrückung der letzten Gläubigen bei manchen Verfolgern noch den Glauben an Jesus in letzter Stunde aufleben lassen und Jesus würde ihnen gnädig sein. Da sie aber aufgrund ihrer Ungläubigkeit und Untaten an Satan gebunden sind, wird das kaum je geschehen. Sie werden daher ihrer Neubannung in die Materie entgegengehen.


Friedensreich ChristiDas Feuer-Endgericht, die neue Erde und das Friedensreich Christi

Endzeit-Prophezeiungen & Instruktionen von Jesus durch Bertha Dudde

Die Entrückung der ‘kleinen Herde’ vor dem letzten Gericht

Wer wird entrückt werden?
Nur jene Christen, die trotz aller Glaubensverfolgungen Jesus bis zu Seiner Wiederkunft treu bleiben und in Seinem Sinne wirken, werden von der Erde genommen. Es wird nur eine kleine Schar sein.

Wie groß wird die Schar der Entrückten sein?
Eine Zahl wird nicht genannt. Zur Entrückung wird nur eine ‘kleine Herde’ gelangen.

Wodurch werden Gläubige die Entrückung erlangen?
Der Glaube an Jesus als Gott, die Einhaltung Seiner Lehre, die Liebe zu Ihm und zum Nächsten, Treue und offenes Bekenntnis zu Jesus, Ausdauer und Standhaftigkeit im Glaubenskampf werden die Errettung durch die Entrückung bewirken.

Wo werden sich diese Gläubigen aufhalten?
Überall auf der ganzen Welt leben treubleibende Christen. Daher wird die Entrückung auch überall stattfinden.

Wie werden sie erfahren, dass die Entrückung bevorsteht?
Sie werden das Kommen Jesu und ihre bevorstehende Entrückung von innen oder außen erfahren.

Wann und wie wird die Entrückung stattfinden?
Zu einer Zeit, in der die Not und Drangsal unerträglich zu werden scheint.

Wer kann den Entrückungsvorgang verstehen?
Nur für tief in der Erkenntnis stehende Menschen ist der Vorgang der Entrückung verständlich und darum glaubhaft. Ungläubige werden nicht an eine Entrückung glauben und ein solches Geschehen auch nicht begreifen.

Wie werden die Zurückgelassenen reagieren?
Wer nicht zu Jenen gehört, die sichtbar entrückt werden, wird nun begreifen, dass die Vorhersagen über ein solches Geschehen Realität sind. Entsprechend groß wird auch ihr Entsetzen, ihre Angst und Panik und ihr Heulen und Wehklagen sein.

Wird die sichtbare Entrückung noch letzte Ungläubige retten können?
Aufgrund der sichtbaren Entrückung der Christen wird sich den Ungläubigen eine letzte Chance zur Einsicht, Bekehrung und Umkehr zu Gott = Jesus bieten. Deren Umkehr muß aber aus freiem Willen erfolgen.

Wohin werden die Entrückten kommen?
Die im physischen Leib entrückte ‘kleine Christenherde’ wird in eine paradiesische, friedliche, erdähnliche geistige Umgebung gebracht werden. Nach der Neugestaltung der Erde werden sie von dort im physischen Leib wieder auf die Erde gelangen.

Werden die Entrückten die erneuerte Erde besiedeln?
Die Entrückten werden auf der erneuerten Erde den Elternstamm für eine neue Erlösungsperiode bilden. Sie sind geistig weit fortgeschritten und werden ein Leben für und mit Jesus führen. Sie werden das Wissen um die vergangene Zeit und das Ende an die Nachkommen auf der neuen Erde überliefern.

Das Endgericht – Das Ende dieser Menschheitsperiode durch Verbrennung der Erdoberfläche

Wie lange ist ein Feuerstrafgericht als göttliches Endgericht schon vorhergesagt?
Propheten haben seit langem ein letztes Gericht durch Feuer über Erde und Menschheit vorhergesagt.

Wird man den Warnungen und Prophezeiungen glauben?
Fast alle Menschen bezweifeln eine völlige Zerstörung der Erdoberfläche und Menschen durch Feuer als letztes Gericht.

Kann dieses Endgericht noch aufgehoben oder aufgeschoben werden?
Gott weiß um den Willen und die Neigungen der Menschen seit jeher Bescheid. Er kennt die Entwicklung und setzt ihr ein Ende, wenn ein bestimmtes Maß an Fehlentwicklung überschritten wird. Der dafür seit Ewigkeit vorbestimmte Zeitpunkt wird dann auch nicht mehr aufgehoben oder aufgeschoben.

Welchen Zwecken dient das letzte Gericht?
Das letzte Gericht entscheidet über den Zustand der Seele und über ihr ferneres Los. Es wird je nach menschlichem Charakter, Verhalten, Taten und Glauben entweder bewahrenden, beschützenden oder richtenden, vergeltenden, sühnenden und strafenden Charakter haben.

Wie werden die Verhältnisse und der Lebensstil direkt vor dem Endgericht sein?
Irdisch-materiell wird für die Anhänger des Antichristen aus dem Chaos nach der Naturkatastrophe aus dem Kosmos wieder Ordnung hergestellt und erneut materieller Wohlstand vorhanden sein. Die (nicht entrückten) Christen und alle anderen Gläubigen werden dagegen verfolgt, benachteiligt und in bitterste Armut gestürzt werden… Am Ende sollen alle Gläubigen getötet werden. Die gottlosen, sündigen Verhältnisse gleichen jenen zur Zeit vor der Sündflut, sie sind aber noch viel ärger. Warnungen vor dem direkt bevorstehenden Ende werden überhört.

Welche Vorzeichen weisen auf das Endgericht hin?
Die Katastrophe aus dem Kosmos ist die größte, letzte Warnung vor dem eigentlichen Ende. Danach warnen noch einzelne Vulkanausbrüche und Erdrisse mit Magmaaustritten und Erdbeben vor der bevorstehenden gänzlichen Erdoberflächenzerstörung. Eine große Unruhe bei Mensch und Tier erfolgt direkt vor dem Tag des Gerichts. Auch letzte Warnungen werden von den Weltmenschen ignoriert werden.

Wann wird das Feuer-Endgericht erfolgen?
Ein genaues Jahr oder gar Tagesdatum für das Feuer-Endgericht wird zum Heil der Menschen nicht vorhergesagt. Es wird für nahezu alle Menschen überraschend kommen, da kaum Jemand an ein solches Ende glaubt. Der eigentliche Auslöser des kurz bevorstehenden Feuer-Endgerichtes wird sein, wenn die Anhänger des Antichristen die letzten noch gläubigen Christen töten wollen.

Dann werden ‘die Tage verkürzt’ – indem plötzlich und unerwartet der Tag der Wiederkunft Jesu, die Errettung der noch lebenden Gläubigen und direkt danach die Zerstörung der Erdoberfläche erfolgen wird. Die Menschen sollen über das nahe Ende informiert werden und auf die Mahnungen und Warnungen der letzten Zeit achten, sich ständig darauf einstellen und entsprechend leben. Die Zeitepoche und vor allem die Endzeit-Zustände werden seit langem prophezeit. Aufgrund verschiedener Prophezeiungen Jesu zwischen 22 und 24 n. Chr. lässt sich aber der Zeitrahmen der letzten Endzeit-Ereignisse auf wenige Jahre eingrenzen.

Wird der Tag des Endes für Alle überraschend kommen?
Die seit langem existierenden prophetischen Ankündigungen vom Ende der Menschheit und Erdperiode blieben und werden bis zum Eintritt des Ereignisses von den meisten Menschen unbeachtet bleiben. Nicht nur für die Weltmenschen, die den Prophezeiungen vom Ende nicht glauben, sondern auch für Gläubige mit Wissen darum, kommt letztlich das Ende plötzlich und überraschend.

Werden Tiefenexperimente die Totalzerstörung der Erdoberfläche auslösen?
Die Anhänger des Antichristen werden durch örtlich begrenzte, unverantwortliche Tiefen-Experimente – ohne sich über die Auswirkung ihres Tuns klar zu sein – im Erdinnern Kräfte auslösen, die sie nicht mehr stoppen können. So lösen sie weltzerstörende Feuerexplosionen im Erdinnern aus und führen dadurch selbst ihr Ende herbei. Für die Experimente werden lebende Menschen als Versuchsobjekte geopfert. Da Gott solche unverantwortlichen, frevelhaften Experimente aus Ruhmsucht, übergroßem Geltungsbedürfnis und Gier nach materiellen Gütern nicht duldet, lässt er die atomare Zertrümmerung der Erde geschehen.

Ohne ausreichend Wissen und Verstand dafür zu haben, sollen zu Gewinnzwecken durch Tiefenbohrungen örtlich begrenzt Kräfte ausgelöst werden. Sobald dies gelingt, ist die dann folgende Kettenreaktion der Atomzertrümmerung jedoch nicht mehr begrenzbar, sondern zertrümmert in kürzester Zeit explosionsartig alles in atomare Bestandteile. Das wird dann mit der ganzen Erdoberfläche bis in große Tiefen geschehen. Satan treibt die Forscher zu diesem Experiment an, um die Erde zu zerstören und dadurch die Entwicklung des Geistigen auf ihr abzubrechen. Dadurch aber dient er der Schaffung einer erneuerten Erde durch Gott. Durch die Auflösung aller Formen aufgrund der Zertrümmerung der Materie in Atome und Freisetzung des Geistigen in ihr können nun neue Außenformen mit dem dazu passenden Geistigen gebildet werden.

Wie wird die Totalvernichtung der Erdoberfläche ablaufen?
Das letzte Gericht in Form der Erdverbrennung und Vernichtung von allem Lebenden in, auf und über der Erde dauert nur wenige Stunden. Erd-Magmaausbrüche durch Erdspaltungen, gewaltigste Erdbeben, Flammen aus der Erde, Vulkanausbrüche mit Feuerregen von oben, Aufruhr aller Elemente, Überschwemmungen und Riesenstürme bewirken zusammen die totale Vernichtung der Erdoberfläche und alles über, auf und in ihr Lebenden. Kein Stein wird über dem Andern bleiben. Das Donnergetöse während des Vorgangs signalisiert die donnernd-laute Stimme Gottes, die die geistig schlafende Menschheit wachrüttelt, nachdem die leisen Ermahnungen und Warnungen ständig überhört wurden. Die Menschen werden von den Flammen aus dem Erdinnern verzehrt und fallen in den Abgrund. Die Zerstörung und Verbrennung der Erde aus dem Erdinnern und der Atmosphärenentzündung verläuft unterschiedlich rasch.

Wie werden die Menschen auf diesen Vorgang reagieren?
Es wird keinerlei Fluchtmöglichkeit geben, weil überall das gleiche Gericht erkennbar sein wird. Erschrecken, Entsetzen, Verwirrung, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Ohnmacht, unbeschreibliche Panik und Todesangst werden die Menschen beherrschen.

Wird die Erdoberfläche oder die ganze Erde zerstört werden?
Die ganze Erdoberfläche wird bis in große Tiefen verbrennen, aber der Erdkern und die Erde als Ganzes werden bestehen bleiben. Damit wird diese Menschheitsepoche und Erdgeschichte enden. Die Erdoberfläche muss aber völlig neu gestaltet werden, um weiterhin für Menschen bewohnbar zu sein.

Welche Menschen werden im Feuergericht ihr Ende finden?
Jene Menschen, die sich von Gott abgewendet und Satan verschrieben und dem Antichristen gedient und rein weltlich gelebt haben, finden im letzten Feuergericht ihren Tod. Sie haben nicht geglaubt und sind angefüllt mit Bosheit und Falschem und so verschlingt sie die Erde in einem Feuermeer.

Für welche Ungläubige ist Rettung möglich?
Da Gott Jedem auch noch so bösen und irrenden Menschen bis zuletzt Chancen gibt, Irrtümer einzusehen, sein Denken und Verhalten zu ändern und sich wieder Gott zuzuwenden, ist die Umkehr und damit Rettung vor einer Neubannung bis zum letzen Moment möglich. Sie gelangen nach ihrem Tod in die geistige Welt und können auf der neuen Erde inkarnieren und sich höher entwickeln. Wer aber in seinem Widerstand verharrt, ist rettungslos verloren und wird in die Materie gebannt.

Wird Überleben nur durch Entrückung möglich sein?
Rettung vor dem Feuer-Endgericht wird nur Jenen zuteil, die Gott = Jesus auch im härtesten Glaubenskampf durch den Antichristen und seine Anhänger treu geblieben sind. Sie werden voll bewusst die Erdzerstörung und den Untergang der Gottlosen und Schlechten miterleben.

Bannung unverbesserlicher Gottesgegner in die Materie (Neubannung) – Was bedeutet Bannung in Materie?
Wenn ein Mensch sich völlig von Gott entfernt, die göttliche Ordnung ständig übertritt, alles Streben dem Erwerb von Materiellem und dem Genuss gilt, verhärtet sich die Seele. Nach dem Leibestod wird diese Menschenseele in seelische Einzelpartikel aufgelöst. Sie wird dann in Materie gebannt und muss ihre Entwicklung wieder durch die ganzen Naturreiche vornehmen, bis sie wieder eine freie Menschenseele werden kann.

Für wen ist die Neubannung besser als eine Existenz im Jenseits?
Sünden haben Folgen und erfordern Sühne. Sofern wegen zu großer und zu vieler Sünden eine solche Sühne weder zu Lebzeiten auf der Erde noch in der geistigen Welt möglich sind, ist eine Neubannung der Seelenteile in die Materie der bessere, gnädigere Weg.

Zu welchem Zeitpunkt erfolgt die Bannung in Materie?
Solange die geringste Aussicht auf freiwillige Rückkehr zu Gott, Seiner Ordnung und zum Guten besteht, wird kein Geist nach seinem Tod gebannt. Wenn aber nach dem Ende einer Erd-Entwicklungsperiode diese Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind, werden solche Seelen wieder in Materie gebannt. Die Menschheit steht nun knapp davor.

Welche Menschen werden beim letzten Gericht in Materie gebannt?
Nur jene Menschen, deren Streben gegen Gott beharrlich und deren Maß an Bosheit voll ist, werden im letzten Feuer-Gericht von der Erde verschlungen und ihre Seelenteile in Materie gebannt.

Welchen Zwecken dient eine Neubannung?
Eine Bannung des Geistigen in Materie ist einerseits Strafe und Sühne, Schuldabtragung für völlige Gottlosigkeit und Bösartigkeit, andererseits ein Erziehungsmittel und eine Chance zur erneuten Freiwerdung durch die Entwicklungsstufen in der Natur.

Warum ist eine Bannung der Seele in die Materie schrecklich?
Eine Menschenseele, die Freiheit hatte, empfindet die völlige Unfreiheit nach der Bannung in die Materie als furchtbar.

Ist eine Bannung in die Materie nur ein Gericht oder auch eine Gnade und Entwicklungschance?
Auch wenn eine Neubannung der Seele in die Materie die äußerste Konsequenz eines völlig verfehlten Lebens ist, stellt sie dennoch unter den gegebenen Umständen langfristig die gnädigste, beste und erfolgsversprechendste Alternative dar im Vergleich zur Entwicklung in der Hölle.

Das Friedensreich auf der erneuerten Erde

Warum sind grundsätzliche Neuformungen erforderlich?
Alles einst von Gott Abgefallene soll wieder zur Gotteskindschaft gelangen. Wenn in einer Entwicklungsperiode dies nicht erreicht wird, setzt sich der Höher-Entwicklungs-Prozess in einer neuen Periode fort. Die in eine neu geformte Materie gebannten Seelenpartikel kehren dabei durch die Naturreiche wieder zu einer Menschennatur zurück.

Wie rasch wird aus der verbrannten Erdoberfläche eine neue Erde?
Die Erneuerung der verbrannten Erde und Erschaffung neuer Formen mit gebanntem geistigem Inhalt kann und wird durch einen Willens- und Schöpfungsakt Gottes in einem kürzesten Augenblick geschehen. Die entrückten Überlebenden werden diesen Schöpfungsakt jedoch nicht mitbekommen.

Wie werden die Entrückten den Untergang der Erde erleben und im Gedächtnis haben?
Die Entrückten werden zwar den Untergang der Menschheit durch Verbrennung der Erdoberfläche beobachten, werden davon aber weder betroffen noch im Bewußtsein damit belastet werden.

Werden die Entrückten die Neuformung der Erde miterleben?
Während die Entrückten an einem paradiesischen Aufenthaltsort weilen, wird die Neuformung der Erdoberfläche durch Gott geschehen, ohne dass die Entrückten dies miterleben werden. Es wird ihnen aber erklärt werden. Erst danach werden sie auf die erneuerte Erde zurückkehren.

Werden die Entrückten wissen, wie lange die Entrückung dauert?
Da den Entrückten der Zeitbegriff genommen wird, werden sie die Zeitdauer ihrer Entrückung in eine paradiesische Umgebung nicht einschätzen können.

Wer werden die Erstbewohner der neuen Erde sein?
Die bei Jesu Kommen entrückten Gläubigen werden die neue Erde als Stammeltern bewohnen und eine neue Generation von Menschen erziehen.

Warum ist das Wissen um die Zerstörung der alten Erde auch auf der neuen Erde wichtig?
Die von der alten Erde Entrückten sollen auf der erneuerten Erde die Erinnerung an die alte Zeit mit allen ihren Fehlentwicklungen und Sünden behalten, um sie den Nachkommen als stete Warnung zu übermitteln.

Was wird die Neuankömmlinge auf der erneuerten Erde erwarten?
Die vielen neuen Schöpfungen und Eindrücke auf der neuen Erde werden überwältigend sein. Sie werden alles übertreffen, was die alte Erde geboten hat.

Welche Aufgaben werden die Entrückten auf der neuen Erde haben?
Sie sollen von der Wiederkunft Jesu auf der alten Erde Zeugnis abgeben und den Nachkommen das Wort Gottes überliefern und sie lehren. In späteren Zeiten, wenn die Menschen wieder materialistischer werden, sollen sie an den Untergang der alten Erde erinnern. Sie sollen den Nachkommen zur restlosen Erlösung und dem gebannten Geistigen zur Aufwärtsentwicklung verhelfen. Sie sollen den Nachkommen ein lebendiges Zeugnis geben über die Kraft, Macht, Liebe und Vollkommenheit von Jesus.

Werden auf der erneuerten Erde paradiesische Verhältnisse sein?
Die Menschen werden für lange Zeit in innerem und äußerem Frieden und in Harmonie mit sich und ihrer Umwelt leben. Sie werden Freiheit, Glück und Seligkeit erleben und voll Wahrheit und Kraft sein.

Welche Bedeutung wird die Liebe zu Gott und den Nächsten haben?
Die Liebe zu Gott = Jesus und zum Nächsten wird eine zentrale Rolle für Glück und Frieden auf der neuen Erde spielen. Jesus wird immer wieder mitten unter ihnen sein, um sie zu beglücken und sie zu unterrichten. Engel werden in ständigem Kontakt mit den liebevollen Menschen sein.

Werden die Menschen in Jesus Gott erkennen?
Sie werden in Jesus Gott erkennen und Ihn anerkennen und lieben. Ihr Verhältnis zu Jesus wird sehr eng sein. Sie werden Ihm in vollem Willen dienen, Seine Ordnung und Gebote beachten und selig sein.

Wer wird die Menschen dann unterrichten und führen?
Da alle Überlebenden der alten Erde bereits eine höhere geistige Entwicklungsstufe erreicht hatten, können sie von Engeln betreut und unterrichtet werden. So werden sie auch ihren Nachkommen optimale Entwicklungsvoraussetzungen geben können. Über den Umgang mit den Neuschöpfungen, den Gebrauch davon und über religiöse und sonstige Fragen werden die Neubewohner direkt von Jesus und Seinen Engeln unterrichtet werden.

Was wird den Menschen Freude und Glückseligkeit bereiten?
Gründe zu Freude, Seligkeit und Friede im Herzen wird es aufgrund vieler Herrlichkeiten und Wunderwerke der göttlichen Liebe viele geben, ähnlich wie in der höheren geistigen Welt.

Welche Wirkungen werden neue, unbekannte Stoffe und Schöpfungen ausüben?
Durch neue Elemente und Verbindungen wird Gott völlig neuartige Werke und Wesen erschaffen. Das wird zu paradiesischen Seligkeitsgefühlen führen, weil sie das Auge und das Herz entzücken ob ihrer Schönheit und Bestimmung. Durch innere Führung werden die Menschen den Gebrauch der Werke sehr rasch erlernen.

Wodurch werden Liebe, Ruhe, Ordnung und Frieden herrschen?
Wo Jesus und Seine Lehre die Alleinherrschaft haben, wird Liebe, Ruhe, Ordnung und Frieden herrschen, weil Satan dann ausgeschaltet sein wird. Die Menschen werden wieder nach der Ordnung leben, wie es die ersten Menschen taten, alles wird miteinander in Harmonie leben. Die Stein-, Pflanzen- und Tierwelt wird sich voll und ganz den Bedürfnissen der Menschen anpassen. Menschen werden in beglückender Zweisamkeit mit Jesus leben. Gottes Segen wird sichtbar zutage treten.

Wie werden sich die Tiere untereinander verhalten?
Die Tiere werden unter sich friedlich leben. Jedes Schöpfungswerk wird dienstbereit sein.

Werden auch Ehen geschlossen und Kinder gezeugt werden?
Ja, auch auf der neuen Erde werden Ehen geschlossen und Kinder nach göttlicher Ordnung gezeugt werden.

Werden die Menschen gesund sein?
Ja, sie werden gesund und frei von Leid und Schmerzen sein. Leiden, Sorgen, Not und Elend wird es nicht mehr geben. Gott wird väterlich für sie sorgen.

Wieviele Menschen werden auf der neuen Erde ernährt werden können?
Probleme mit (angeblicher) Überbevölkerung wird es nie geben.

Wird sich die Lebensdauer verlängern?
Die Menschen werden lange leben und das Leben sinnvoll nutzen.

Wird es noch Angst vor dem Sterben geben?
Furcht vor dem Sterben und Tod wird es nicht mehr geben.

Wird auf der alten Erde nahezu Ausgereiftes nun rascher zum Menschen werden?
Wenn auf der alten Erde die Seelenentwicklung schon kurz vor einer Menschwerdung stand, wird dieses Endziel nun rascher erreicht werden.

Warum wird die Höherentwicklung durch die Naturreiche rascher erfolgen?
Da Satan gebunden sein wird, erleichtert und beschleunigt dies die Höherentwicklung.

Werden materielle Stoffe kürzer existieren und die Entwicklung rascher verlaufen?
Die materiellen Schöpfungen werden kürzer existieren und die Freiwerdung des darin Gebannten wird rascher erfolgen.

Wie wird die Entwicklung der in die Materie Gebannten auf der neuen Erde verlaufen?
Die nach dem letzten Feuergericht in die Materie gebannten gottlosen, bösartigen Menschen werden eine neue Möglichkeit bekommen, sich durch die Naturreiche der neuen Erde durch Dienen wieder zu Menschen zu entwickeln.

Wodurch werden sich die Verhältnisse auf der neuen Erde wieder verschlechtern?
Auch auf der neuen Erde werden sich nach langer Zeit wieder geistige Veränderungen ergeben, wenn aus der Materie wieder unreife Seelen als Menschen inkarnieren und das Materielle, negative Anlagen und Triebe wieder an Bedeutung gewinnen werden.

Wodurch kann Satan im tausendjährigen Reich wieder Einfluss gewinnen?
Wenn Menschen wieder nach Materiellem streben und immer mehr durch die Schöpfung gegangenes, noch nicht zur Ordnung bereites Geistiges wieder Mensch wird, kann Satan durch ordnungswidriges Verhalten der Menschen auch auf der neuen Erde im tausendjährigen Friedensreich, wieder Einfluss gewinnen.

Ebook – Deutsch https://jesus-comes.com/wp-content/uploads/2021/09/Bertha-Dudde-Endzeit-Prophezeiungen-Instruktionen-von-Jesus.pdf
Ebook – Englisch https://jesus-comes.com/wp-content/uploads/2021/09/Bertha-Dudde-Endtime-Prophecies-Instructions-from-Jesus.pdf

https://jesus-comes.com/