WER IST DIE BRAUT CHRISTI? Jesus zeigt die Eigenschaften Seiner Braut klar auf…

echte Braut Christi

3. September 2014 – Worte von Schwester Clare

Ihr wisst, dass sich die Weltereignisse sehr schnell entfalten. Offensichtlich ist jetzt die Zeit gekommen, wo sich die Dinge zuspitzen. Der Herr hat mich gebeten, sehr klar und deutlich zu sein mit euch über gewisse Dinge. Besonders über unsere Identität als Seine Braut.Wer ist die Braut Christi? Wer wird entrückt werden?Jetzt hat mich der Herr gebeten, klarer zu definieren, wer Seine Braut ist.

Nach wem sucht Er? Was sind die Charakterzüge Seiner Braut? Wie kann man die echte Braut Christi erkennen? Dies ist so wichtig, weil es gewisse Kriterien gibt. Der Herr wird keine Hure heiraten. Er hat einige sehr wichtige und absichtliche Vorgaben aufgestellt, nach welchen Er Seine Braut auswählt, Seine Gattin. Wir wollen von Ihm gewählt sein, wir wollen uns vergewissern, dass wir Seine Braut sind.

Da gibt es einige Dinge, worauf wir einen genauen Blick werfen müssen.Wenn wir nur leicht mithüpfen und sagen… ‘Nun, ich bin ein Christ, ich habe den Herrn empfangen, Er ist mein Herr und Erlöser, ich werde entrückt sein’, dann machen wir uns selbst etwas vor. Wir wollen wirklich nicht unseren Kopf in den Sand stecken im Moment. Wir wollen wirklich wissen, woran wir sind mit Dem Herrn. Sind wir die Braut der Welt oder die Braut Des Herrn? Worüber ich hier sprechen möchte ist, wie wir die Braut Christi erkennen können, die echte Braut Christi.

Das erste Ding, welches ich sagen möchte, was ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass die Braut Christi nicht die schönen Menschen sind. Die Braut Christi sind nicht die finanziell Erfolgreichen, die gut Gekleideten wohlhabenden Christen. Da könnte eine Braut Christi unter jenen Menschen sein, aber das ist nicht, wonach Er sucht. Das ist nicht das Zeichen der Braut.

Das Zeichen einer Braut ist wirklich die Dornenkrone. Der Herr sucht nach Jemandem, der Ihm ähnlich ist. Denkt kurz darüber nach… Ist es nicht so, dass wenn ihr nach einer Ehefrau sucht, dass ihr Jemanden sucht, der die gleichen Werte hat wie ihr? Sie wird die gleiche Absicht haben im Leben, die gleichen Ziele, eine passende Persönlichkeit und ein Herz, das komplett verliebt ist in euch und in Niemanden sonst. Ein kompromissloses und treues Herz. Dies sind Einige der Dinge, die der Herr in Seiner Braut sehen möchte.

Und da gibt es Menschen, die äusserlich schön sind und finanziell gut gestellt, die Seine Braut sind und der Herr erkennt ihre Dornenkrone und die Beschneidung von der Welt zu Gott und die Heiligkeit in ihren Herzen. Ich befürchte jedoch, dass momentan in den christlichen Kirchen die Braut Christi eher als erfolgreiche und dynamische Persönlichkeit wahrgenommen wird. Bescheidenheit, Demut und Sanftmut sind nicht wirklich gefragt.

Wenn wir die Seligpreisungen lesen, bekommen wir sofort ein klares Bild, wem Seine Braut wirklich ähnelt. Lasst es mich für euch lesen.

In Matthäus 5:1-12 – Die Seligpreisungen
Als Jesus die Menschenmenge sah, ging Er hinauf auf den Berg und setzte sich nieder. Seine Jünger kamen zu Ihm und Er begann sie zu lehren. Er sagte… Gesegnet sind die Geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich. Gesegnet sind Jene, die trauern, denn sie werden getröstet sein. Gesegnet sind die Demütigen, denn sie werden die Erde ererben. Gesegnet sind Jene, die hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie werden satt werden.

Gesegnet sind die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit gezeigt werden. Gesegnet sind die im Herzen Reinen, denn sie werden Gott sehen. Gesegnet sind die Friedensstifter, denn sie werden Kinder Gottes genannt sein und gesegnet sind Jene, die verfolgt werden um der Gerechtigkeit willen, denn ihnen gehört das Himmelreich. Gesegnet seid ihr, wenn Menschen euch Vorwürfe machen und euch verfolgen und fälschlicherweise jedes böse Wort gegen euch benutzen Meinetwegen. Jubelt und seid froh, denn gross ist eure Belohnung im Himmel. Denn auf die gleiche Weise verfolgten sie die Propheten, die vor euch waren.

Hier gab der Herr uns einen ziemlich genauen Lehrgang darüber, wen Er als gesegnet betrachtet auf dieser Erde. Und das ist wirklich ein anderes Bild als die erfolgreiche, schöne, wohlhabende, gedeihende und dynamische Kirche. Es ist ein komplett anderes Bild.

Das Erste ist, gesegnet sind die geistig Armen, denn ihnen gehört das Himmelreich. Nun, ich weiss nicht, wie ihr seid, aber ich weiss, als ich finanziellen Ueberfluss hatte, nachdem ich geerbt hatte, da änderte sich ‘die geistige Armut’ schon ein bisschen. Ich tat wirklich ein paar dumme Dinge, wie zum Beispiel auf das Auto eines Anderen zu schauen und zu sagen ‘Jenes Auto ist nicht so schön wie mein Auto’. Dinge, über welche ich vorher niemals nachdachte. Absolut unerhört für mich. Und ich schaute und dachte ‘Was ist da in deinen Kopf gefahren? Was ist los mit deinen Gedanken, dass du so etwas denken kannst?’

Ich wurde ungeduldiger und weniger tolerant gegenüber Menschen, kritischer und ich realisierte, dass soviel Geld zu haben in dieser Situation sehr schädlich war für meinen Geist. Es führte zu einer Art Stolz und Arroganz, die einfach nur ekelhaft war. Dank dem Herrn ging jene Situation rasch vorbei. Ich konnte es wirklich nicht ausstehen. Um ehrlich zu sein mit euch, der Herr sagte mir im Prinzip, alles so schnell wie möglich loszuwerden, weil es schädlich war. Also machten wir das Beste, was wir konnten damit.

Da ist die Illustration betreffend Armut im Geist. Es ist sehr schwierig für wohlhabende und unabhängige Menschen, arm zu sein im Geist. Es ist viel üblicher für Jemanden, der wohlhabend ist, sich erhaben zu fühlen im Geist. und auf Jene herunter zu blicken, die nichts haben. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, denn da gibt es Jene, die wohlhabend sind und trotzdem extrem bescheiden und demütig sind. Man würde niemals denken, wenn man sie sieht, dass sie so wohlhabend sind, wie sie sind.

Die nächste Seligpreisung ist…
Gesegnet sind Jene, die trauern, sie werden getröstet sein. Gesegnet sind die Demütigen, sie werden die Erde ererben. Dies ist wunderbar. Wenn wir an Landbesitzer denken, dann ist Demut das Letzte in der Welt, woran wir denken. Grundbesitzer, Menschen, die Land besitzen, Farmen usw. … Bescheidenheit ist wirklich der letzte Charakterzug, welchen wir mit einem Grundbesitzer in Verbindung bringen. Aber hier sagt der Herr, dass die Demütigen Jene sind, welche die Erde ererben. Ich kann nicht anders als denken, dass wenn Er zurückkehrt, dass es die Demütigen sind, welchen die Ländereien anvertraut sein werden, weil sie auf Andere Rücksicht nehmen.

Gesegnet sind Jene, die hungert und dürstet nach Gerechtigkeit. Meine Güte, nicht hungert und dürstet nach den schönen Dingen dieser Welt, sondern nach Gerechtigkeit, denn sie werden satt sein. Ich glaube, wenn ihr hungrig seid nach mehr und schöneren Dingen… Das letzte Iphone, das letzte Ipad, die letzten Computerprogramme und die letzten Upgrades, dass euch nicht hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, ihr hungert nach den aktuellsten Annehmlichkeiten und was für eine Ablenkung das ist. Es lässt euch leer zurück. Hier sagt Er ‘Gesegnet sind Jene, die nach Gerechtigkeit hungert und dürstet, denn sie werden satt sein.’ Ich würde hier sagen, dass Jene verflucht sind, die nach grösseren und besseren Dingen hungert und dürstet, weil sie niemals genug bekommen. Zumindest war das meine Erfahrung.

Gesegnet sind die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit gezeigt werden. Wieviele Male halten es Menschen in Machtpositionen, Autoritäten mit Geld, Macht und Einfluss nicht für nötig, barmherzig zu sein. Ich sage nicht, dass Alle so sind. Je unabhängiger man ist, um so weniger denkt man, dass Barmherzigkeit nötig ist. Man ist strenger. Je voreingenommener man ist, um so engstirniger ist man darin, was man von anderen Menschen erwartet. Da gibt es keine bestimmte Menge an Barmherzigkeit für Jemanden, der barmherzig ist. In der Welt bringt uns Geld, Einfluss und Macht an einen Ort, wo man sich unabhängig fühlt und man hat weniger die Tendenz, barmherzig zu sein gegenüber Anderen, weil man denkt, dass man selbst keine Barmherzigkeit braucht. Gesegnet sind die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit gezeigt werden.

Gesegnet sind die im Herzen Reinen, denn sie werden Gott sehen. Ich glaube, dass dies der grösste Kummer, der grösste Wunsch und das grösste Gebet vieler Christenherzen ist… ‘Ich möchte Gott sehen. Ich will Dich sehen Herr. Ich will auf Dich blicken Herr.’ Hier sagt der Herr, was die Voraussetzungen sind; Er bittet uns, im Herzen rein zu sein. Mit anderen Worten, nicht an den vergänglichen Dingen dieser Welt zu hangen und an den vergänglichen Annehmlichkeiten, nicht für uns selbst zu schauen und unsere eigene Absicht… laufend höher kletternd und nach mehr greifend, sondern unsere Herzen auf Gott zu fokussieren und unsere Absichten auf die Dinge Gottes auszurichten – nicht auf die Dinge der Welt. Ich glaube, dass Jene die im Herzen Reinen sind und sie werden Gott sehen. Ich erlebte dies als wahr in meinem eigenen Leben. Es ist schwieriger, mit dem Herrn zu kommunizieren und Ihn zu sehen, wenn ich eingehüllt bin von der Welt. Mein ganzes christliches Leben war ein Prozess, die Tentakeln zur Welt zu durchtrennen und mein Herz und meine Gedanken mehr auf Ihn auszurichten und meine Motive zu überprüfen. Die Vorstellung von Ihm wurde viel deutlicher. Es ist so schön. Es ist etwas, worin ich Alle ermutige.

Gesegnet sind die Friedensstifter, denn sie werden Kinder Gottes genannt sein. Wenn ihr in der Welt seid und Pläne habt, gibt es Dinge, die ihr wollt. Und wo ihr auch immer involviert seid in weltlichen Angelegenheiten, Frieden zu halten ist nicht die Hauptpriorität. Die erste Priorität ist, euren eigenen Weg zu bekommen. Ihr wollt, dass die Dinge so laufen, wie ihr wollt. Zu eurem eigenen Segen oder für eure Familie.

Gesegnet sind Jene, die verfolgt werden um der Gerechtigkeit willen, ihnen gehört das Himmelreich. Wieviele haben sich von den Absichten der Welt entfernt und dann wird auf sie herunter geschaut, sie stehen am Rande und werden nicht für Positionen gewählt in der Kirche. Sie werden übersehen, weil sie nicht wohlhabend sind? Sie wählten ein einfaches und reines Leben. Sie drehten sich weg von den Verlockungen der Welt und sie sind nicht daran interessiert, irgend Jemanden zu beeindrucken ausser den Herrn und Ihn glücklich zu machen. Viele Male werden sie übersehen und verfolgt. Dann gibt es Viele, die in ihren Familien schikaniert werden und das geschieht in Wohlhabenden und Armen gleichermassen, aufgrund unserer Hingabe für den Herrn, aufgrund der Kriterien, die wir für uns aufstellen, um Ihn zu erfreuen, werden wir schikaniert und herabgestuft.

Gesegnet seid ihr, wenn Menschen euch Vorwürfe machen und verfolgen und fälschlicherweise alles Böse gegen euch sprechen wegen Mir. Jubelt, denn sie haben schon die Propheten auf die gleiche Art verfolgt, die vor euch waren. Ich glaube, dass der Herr uns einen Blick in Sein Herz gewährt hat, was Er von Seiner Braut erwartet. Welche Art Mensch sie sein wird.

Zusammengefasst… Ich glaube, dass der Herr nach Jemandem sucht, der Sein Bild im Herzen trägt. Er schaut auf den inwendigen Mann und die inwendige Frau, welche die Dornenkrone tragen, die bescheiden und demütig sind im Herzen und welche auf die Bedürfnisse von Anderen schauen. Ich muss sagen, dass ich das in den modernen Kirchen nicht sehe. Ich sehe es in einigen Menschen, aber es ist nicht das, was applaudiert wird. Es ist nicht das Bruttosozialprodukt der Christenheit. Es scheint, dass das Bruttosozialprodukt der Christenheit Erfolg, Wohlstand, gute Gesundheit und all diese Dinge sind, die in diesem Bereich dazu gehören. Jene, die das nicht haben, erfüllen den Standard der erfolgreichen Christen nicht. Auf sie wird herunter geschaut.

Wen wollen wir erfreuen? Mit wem wollen wir zusammen sein? Wollen wir zurückgelassen sein mit der Welt oder wollen wir von Christus als Seine Braut gewählt werden, weil wir Ihm ähnlich sind. Jetzt ist die Zeit, um uns wirklich ernsthaft klar zu werden darüber, wer wir vor dem Herr sind und wer wir nicht sind und wie tief unsere Verbundenheit mit der Welt ist in unserem Leben… Wie sehr wir von der Welt kontrolliert sind.

Ich bitte euch dringend, nehmt euch die Zeit und bittet den Heiligen Geist, euch die Bereiche in eurem Leben zu zeigen, die nicht beschnitten sind, wo ihr nicht dem Herrn ähnlich seid. Wirklich, es ist Zeit für uns, ernsthaft heraus zu finden, ob wir an der Entrückung genommen sein werden, denn es kann jeden Augenblick geschehen.

Ich kenne einen Pastor hier in der Stadt, der jetzt beim Herrn ist. Er hatte eine sehr innige Beziehung mit dem Herrn in seinen letzten Jahren und der Herr sagte ihm das genau Gleiche wie mir ‘Ich bin an der Türe und es kann jeden Augenblick geschehen… Jeden Augenblick.’

Wir wollen also bereit sein. Wir wollen erwählt sein als Seine Braut. Wir wollen würdig sein, Seine Braut zu sein. Ich sage nicht, dass wir perfekt sein müssen, aber wir müssen würdig sein, im Sinn, dass wir alles unternommen haben, würdig zu sein.

Wenn unsere Herzen auf Ihn fixiert sind und darauf, Ihn zu erfreuen, wird Er das Fehlende hinzufügen. Wenn unsere Herzen an der Welt hangen, werden wir angekettet sein. Wir werden Andere sehen, wie sie gehen und wir werden zurückgelassen sein, angebunden an unsere irdischen Absichten.

Ganz im Ernst, wollen wir das? Sind wir sicher, dass wir für Gott allein leben? Oder gibt es da Fragen in unserem Herzen? Hat sich der heilige Geist um uns gekümmert und Gleichnisse hervorgebracht wie die klugen und törichten Jungfrauen? Hat der Heilige Geist uns gestupst, dass wir nicht bereit seien?

Wenn wir uns nicht zusammennehmen und uns schnell bereit machen, gehen wir das Risiko ein, zurückgelassen zu sein während der schrecklichsten Zeit in der Geschichte, die absolut schrecklichste Zeit, welche diese Erde jemals sehen wird. Ist es das wert? Das ist die Entscheidung, die wir treffen müssen, Jedes für sich.

Ich fühle, wenn der Heilige Geist betrübt ist, weil ich dumme Entscheidungen treffe mit meiner Zeit, mit meinem Geld, mit meinen Gedanken und meinen Gebeten oder Mangel an Gebeten. Ich fühle jene Trauer und ich weiss, dass die Zeit kurz ist und ich will nicht zurückgelassen sein, also muss ich mir diese Dinge an mir selbst beobachten, jeden einzelnen Tag und meine Absicht überprüfen, mein Herz durchsuchen, mein Gewissen prüfen, um zu sehen, ob ich wirklich gekreuzigt bin mit Christus.

Ich bete, dass wir Alle das Gleiche tun und wir uns Alle treffen in der Luft. Der Herr segne euch.

Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=nkMGBo5AYwo

Video Englisch https://www.youtube.com/watch?v=HJKueq6C-14

Link https://jesus-comes.com/index.php/2016/01/30/wer-ist-die-braut-christi-who-is-the-bride-of-christ/

News https://jesus-comes.com/index.php/newest-videos-neuste-videos/

Personal Word from the Lord…Persönliches Wort von dem Herrn… https://jesus-comes.com/index.php/my-rhema/

Video Playliste Liebesbriefe… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCvxGDbyHZXADxWlejOFXe0l

Video Playlist Love Letters… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCtXjZtyd4NBrpV6sw6xjWwz

Warnungen von Jesus – Warnings from Jesus https://jesus-comes.com/index.php/2019/11/15/warnungen-von-gott-jesus-jehova-zebaoth-warnings-from-god-jesus-jehovah-zebaoth/

Instruktionen für Zurückgelassene… https://jesus-comes.com/index.php/jesus-gibt-instruktionen-fur-die-zuruckgelassenen/

Instructions for the Left Behind… https://jesus-comes.com/index.php/jesus-gives-instructions-for-the-left-behind/

Love Letters from Jesus in various Languages… https://jesus-comes.com/index.php/liebesbriefe-von-jesus-love-letters-from-jesus/

Jesus_Christ_News
https://t.me/s/Jesus_Christ_News

Entrückung
https://t.me/s/Die_Entrueckung

The Rapture
https://t.me/s/The_Rapture