Seid barmherzig mit euch selbst, wie ihr es mit Anderen auch seid – Liebesbrief von Jesus Christus

Liebesbrief von Jesus ChristusSeid barmherzig mit euch selbst, wie ihr es mit Anderen auch seid

28. November 2015 – Worte von Jesus durch Schwester Clare

(Clare) Die Barmherzigkeit und Güte unseres süssen Jesus ist mit uns, Herzbewohner. Ich möchte mit euch teilen, was mir heute Morgen passiert ist. Ich bin früh aufgestanden, um zu beten und ich konnte es nicht glauben… eine Sache nach der Anderen lenkte meine Aufmerksamkeit vom Herrn ab. Ich meine, wir reden hier von der stillen, ruhigen Zeit am Morgen vor Tagesanbruch! Und hier bin ich, stehe auf, nur um bei Ihm zu sein und meine Gedanken hüpfen von einer Sache zur Nächsten. Und am Ende war ich völlig zerrissen.

So etwas habe ich noch nie gesehen und natürlich fühlte ich mich schuldig. Wie konnte ich nur so flatterhaft und unzuverlässig sein, wo ich doch weiss, dass der Herr dort auf mich wartet? Und sogar einen Blick von Ihm zu erhaschen! Während ich versuchte, ins Gebet einzutreten, versuchte Er, nach mir zu greifen und mein Herz und meine Gedanken einzufangen – und ich hüpfte herum wie ein Schachtelmännchen und versuchte, Dinge zu tun, die ich nicht tun darf!

Ich habe nun endlich verstanden, dass das Gebet eine Gnade ist und gerade jetzt brauche ich Gnade, ich brauche die Gnade des Gebets! Und schlussendlich kam ich zur Ruhe. Nach einer kleinen Weile in der Anbetung wollte Er mit mir sprechen. Ich kämpfte immer noch, in der Anbetung zu bleiben – es war nicht einfach. Und ich rede von ungefähr drei Stunden später…

Also sagte ich zu Ihm… ‘Oh Herr, was für ein Tag, was für ein Morgen. So viele Unterbrechungen. Das geht schon seit 6:30 Uhr so. Ich fühle mich so schlecht, dass ich nicht in der Lage war, still zu sitzen! Du hast mich eingeladen, mit dir in den Himmel zu kommen und es scheint, als ob alles, was meine Aufmerksamkeit von Dir wegziehen kann, dies getan hat. Und ich habe es zugelassen! Wie konnte ich so oberflächlich sein, dies zuzulassen?’

(Jesus) “Ich möchte, dass du den heutigen Morgen als ein Beispiel ansiehst für Meine Leute. Wie wunderbar ist es, wenn ihr Mir sofort gehorcht, wenn Ich euch rufe. Aber es gibt Zeiten, da belästigen euch die Umstände und rauben euch die Freiheit, ganz für Mich da zu sein.

“Laufe Ich enttäuscht weg wie Einer der versetzt wurde? Nein. Das ist die menschliche Art. Vielmehr warte Ich auf dich, Ich versuche zu helfen, indem Ich die Verurteilung abwehre, die die Dämonen nur allzu bereit sind, auf dich zu häufen, weil du nicht sofort gekommen bist.

“Ja, es ist wunderbar, wenn du sofort kommen kannst, wirklich, es ist ein Segen für uns beide. Aber wenn du es aufgrund von Pflichten oder Unterbrechungen nicht kannst, dann sei zuallererst geduldig mit Anderen, sei sanftmütig und freundlich zu Jenen, die dich zu stören scheinen. Zweitens… Nimm ihnen diese Unterbrechung nicht übel, es ist ganz sicher eine Prüfung in Sachen Nächstenliebe.

“Drittens… Komm nicht unter das Joch der Verurteilung. Ich sehe deine Situation und verurteile dich nicht, was das Gegenteil bewirken würde… es würde dich dazu bringen, dich noch mehr zurückzuziehen. Nein, Ich warte geduldig und helfe, wo Ich kann. Ich zeige dir Mein Gesicht in kleinen Schnipseln, wenn du ins Gebet zurückkehrst, nur um wieder herausgerufen zu werden. Ich bin schnell dabei, dich zu bestätigen, Meine Braut und dir zu sagen, dass Ich nicht gehen werde, bis wir wirklich unsere gemeinsame Zeit hatten, das heisst, sofern dich die Situation nicht überwältigt.

“So Viele von euch, Meine Lieben, sind dem Selbsthass und der Verurteilung unterworfen, wenn ihr nicht perfekt arbeitet, wenn ihr zu spät kommt, wenn ihr abgelenkt seid oder aus der Bahn geworfen werdet. Ihr seid brutal mit euch selbst. Geliebte, das bringt uns nicht zusammen, im Gegenteil, es lenkt eure Aufmerksamkeit wieder auf eure vermeintliche Schuld. Dann muss Ich andere Wege finden, euch davon zu überzeugen, wie sehr Ich euch liebe.”

(Clare) Das ist das Erstaunliche hier. Er gab mir immer wieder diese schönen Rhemas… ‘Komm, klemme dich unter Meinen Arm.’ Und andere schöne Dinge, die einfach lieblich waren! Und ich dachte mir… ‘Wow, Du musst wirklich geduldig sein! Denn Du kritisierst mich nicht dafür, dass ich so flatterhaft bin, sondern Du sagst mir diese schönen Dinge, die mich dazu bringen, mich noch mehr an Dich zu klammern. Du erstaunst mich, Herr. Du erstaunst mich wirklich.’

(Jesus) “Das ist, weil Ich dich so gut kenne. Ich weiss, dass du gestern geschwänzt hast und dass ein Rest jener Schuldgefühle über deinem Kopf hängt. Aber Ich bin nicht Derjenige, der dich dafür verurteilt hat, dass du es dir bequem gemacht hast. Es war wohlverdient.”

(Clare) Ich fühlte jene Empfindung von Dir, Herr. Ich fühlte, dass Deine Gnade mich von meinen üblichen Pflichten befreit hat.

(Jesus) “Ja, man kann einen Bogen spannen, bis er bricht. In erster Linie möchte Ich, dass du allen gegenüber Barmherzigkeit zeigst. Und damit du Barmherzigkeit zeigen kannst, musst du zuerst mit dir selbst barmherzig sein. Du darfst nicht getrieben sein, sondern alles mit einem liebenden Herzen tun. Wenn du jene Liebe nicht fühlen kannst, verstehe, dass eine Entscheidung, es aus jener Perspektive heraus zu tun, ausreicht. Tue es aus der Entscheidung heraus zu lieben, nicht unbedingt begleitet von dem Gefühl.

“Diese Herzenshaltung wird dich vor Verbitterung, Urteil und Kritik an dir selbst und Anderen bewahren. Es ist ein Zeichen von wahrer Seelenreife, die eigenen Grenzen zu kennen, ohne niedergeschlagen oder entmutigt zu werden. Gib alles, was du hast, Clare und es wird immer genug sein, denn Ich treffe dort, wo du aufhörst. Ich springe ein für das, was du nicht kannst und meine Kraft wird in deiner Schwachheit perfektioniert. (2. Korinther 12:9)

“Viele von euch Erwachsenen haben immer noch eure Eltern im Ohr, wie sie über eure Schulter flüstern. In einigen Fällen ist es eure eigene Erinnerung, aber wisst ihr, dass die Dämonen jene Aufzeichnungen auch haben? Ja, sie wissen genau, was zu euch gesagt wurde und sie wissen genau, wie sie jene Verurteilungsknöpfe drücken müssen. Der Input der Eltern hat ein enormes psychologisches Gewicht in eurem Kopf.

“Die Wenigsten wissen, dass sie euch durch ihre eigenen Worte zu dem formen, was ihr einmal sein werdet. Wenn sie streng und perfektionistisch sind und immer den höchsten Leistungsstandard erwarten und ihr versagt… Das setzt einen Kreislauf in Gang, der sich durch eure Erwachsenenjahre und sogar bis ins hohe Alter fortsetzt – Es sagt euch, dass ihr ein Versager seid, dass ihr nicht so gut seid wie Dieser oder Jener.

“Oh, wie Ich diese Haltung bei Eltern verabscheue, was die Initiative und das Vertrauen bei den Kleinsten zerstört, die zu unsicheren Menschen heranwachsen und ständig nach Bestätigung für ihre Existenz suchen. Wisst ihr nicht, wie wertvoll ihr in Meinen Augen seid? Golgatha war der Preis, den Ich für euch bezahlt habe und Ich würde es wieder und immer wieder tun, wenn es sein müsste, für nur eine weitere Seele, die die Welt einen Versager nennt. Und die zu einem Versager wurde, weil die Eltern das über sie erklärten in ihrem ständigen Streben nach Perfektion bei ihrem Nachwuchs. Diese brutale Art der Kindererziehung ist so enorm tragisch.

“Aber es gibt Hoffnung. Wurdet ihr so aufgezogen? Wurdet ihr auf Schritt und Tritt für unvollkommen befunden und konntet ihr euch nie mit euren Eltern oder euren bevorzugten Geschwistern messen? Ich kann das heilen, Meine Lieben. Ich kann eure Trauer in Tanzen verwandeln und jene Narbe aus eurem Herzen entfernen. Klammert euch an Mich, Geliebte und Ich werde euch euren grossen Wert in Gold und Schätzen zeigen.

“Ja, wisst ihr nicht, dass ihr ein Funke aus Meinem Herzen seid, schön und in jeder Hinsicht angereichert? Warum, fragt ihr? Weil Ich das, was Ich in euch begonnen habe, vollenden werde. Ich werde euch Meinem Vater präsentieren, vollkommen, gesund und ohne Mangel. Ja, das werde Ich für euch tun. Ihr habt Mir euer Leben übergeben und Ich habe euch Mein Versprechen gegeben. Vollkommenheit ist eure Bestimmung. Nicht nur das, sondern viele Gaben, die Ich euch erst noch verleihen muss, warten auf eure Bereitschaft.

“Oh, die grenzenlosen Schätze, die Ich für euch bereithalte! Dinge, von denen ihr geträumt habt und Dinge, die ihr nicht zu träumen wagt. Alles wartet auf euch, wenn ihr euer Leben immer mehr Mir überlasst. Wagt zu träumen, denn bei Gott ist nichts unmöglich. Viele Wünsche, die ihr schon lange aufgegeben habt, wurden von Mir in euer Herz gepflanzt für eine künftige Zeit, in der Ich euch für eine gut erledigte Arbeit auf dieser Erde belohnen werde.

“Versteht, dass es nicht die Gaben sind, die euren Stand vor Mir bestimmen, sondern wie ihr die Gaben, die Ich euch anvertraue, nutzt, ist das was zählt. Von Jenen, denen viel gegeben wurde, wird viel abverlangt werden… Aber Jenen, denen wenig gegeben wurde und die viel getan haben damit, wird ein immer grösserer Lohn zuteil werden.

“Das ist also der lange Weg – euch zu sagen, gebt euer Bestes mit dem, was Ich euch anvertraut habe. Lasst nicht zu, dass die Stimmen der Vergangenheit eure Zukunft kontrollieren, sondern erhebt euch in die volle Statur Meiner Zustimmung. Denn ihr habt das Bessere gewählt und Ich werde euch ganz sicher begleiten und belohnen.”

Text & Audio zu Videoinhalt & Verwandte Botschaften… https://jesus-comes.com/index.php/2015/12/02/jesus-sagt-seid-barmherzig-mit-euch-selbst-genauso-wie-mit-den-anderen-jesus-says-be-merciful-to-yourselves-as-well-as-to-others/

Video https://www.youtube.com/watch?v=4_6LJvyNtoE

Video Englisch https://www.youtube.com/watch?v=WgWTeMuZcoI

JESUS LoveLetters – Liebesbriefe 2 https://www.youtube.com/channel/UCq2CesBGf6F3z_oWRTHIJdA/videos

News https://jesus-comes.com/index.php/newest-videos-neuste-videos/

Video Playliste Liebesbriefe… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCvxGDbyHZXADxWlejOFXe0l

Video Playlist Love Letters… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCtXjZtyd4NBrpV6sw6xjWwz

Warnungen von Jesus – Warnings from Jesus https://jesus-comes.com/index.php/2019/11/15/warnungen-von-gott-jesus-jehova-zebaoth-warnings-from-god-jesus-jehovah-zebaoth/

Instruktionen für Zurückgelassene… https://jesus-comes.com/index.php/jesus-gibt-instruktionen-fur-die-zuruckgelassenen/

Instructions for the Left Behind… https://jesus-comes.com/index.php/jesus-gives-instructions-for-the-left-behind/

Love Letters from Jesus in various Languages… https://jesus-comes.com/index.php/liebesbriefe-von-jesus-love-letters-from-jesus/

Jesus_Christ_News
https://t.me/s/Jesus_Christ_News

Entrückung
https://t.me/s/Die_Entrueckung

The Rapture
https://t.me/s/The_Rapture