Rhema 05.06.2022 – Gegenmittel für Stolz & Selbstmitleid – Spielst du Ping-Pong mit Dämonen ?

Gegenmittel für STOLZ

Jesus erläutert…
Gegenmittel für STOLZ und SELBSTMITLEID & Ping-Pong spielen mit Dämonen

19. Januar 2017 – Worte von Jesus an Schwester Clare

(Clare) Der Herr gewähre uns die Gnade, dass wir nach Seiner Demut hungern, ein Ort des Friedens, der jedes Verständnis übersteigt.

Ich fühle mich so viel sicherer am kleinsten Ort. Aber das Fleisch kämpft dagegen an. Besonders, wenn man in gewisserweise eine Mutter ist und versucht, Weisheiten des Herrn zu überbringen. Aber es ist nicht so einfach.

Ich habe im Ehe-Alltag gelernt, dass Demut mehr wert ist als immer alle Antworten zu haben. Es ging mir komplett gegen den Strich, dass ich meine Denkweise immer der Ansicht meines Mannes beugen soll, aber ein fühlbarer Friede überkam mich, wenn ich seine Ansichten höher achtete als meine Eigenen. Und andererseits überkam mich ein ungutes Gefühl im Innern, wenn ich meine Ansicht Seiner vorzog. Und wenn er falsch lag, würde der Herr ihn darauf aufmerksam machen und er käme dann zurück, um sich zu entschuldigen.

Nun, diese Herzenseinstellung ist in allen Beziehungen nötig. In letzter Zeit habe ich eine Härte entdeckt in meinem Herzen gegenüber unserer erweiterten Familie aufgrund von Differenzen in unserer Denkweise. Der Feind sehnt sich danach, Spaltung zu verursachen in meiner Familie, aber der Herr in seiner Wachsamkeit hat dies heute angesprochen.

‘Meine Schafe hören Meine Stimme und einem Andern werden sie nicht folgen.’ Sie werden vor einer anderen Stimme davon laufen. Und das hat zu tun mit der Situation, über die ich spreche. Also kam ich zum Herrn und dachte… ‘Es gibt hier wahrscheinlich Unversöhnlichkeit.’ Und ich sagte… ‘Herr, deine Liebe ist so wunderbar. Wie kommt es, dass ich nicht vergeben kann?’

Jesus antwortete… “Es ist die Wunde, die dich quält. Sie wird von Dämonen der Spaltung gereizt.”

(Clare) Herr, wie überwinde ich das?

(Jesus) “Distanziere dich von deinem Stolz, Clare. Dies ist der einzige Weg, Geliebte. Sie haben eine Wurzel des Stolzes angezapft. Wir können diese Sünde ziemlich schnell los werden, wenn du dich täglich davon lossagst. Du hast darum gebeten, gedemütigt zu werden. Ich habe dir das Werkzeug in deine Hände gelegt. Jetzt nutze es!”

(Clare) Wow! Manchmal wünsche ich mir, dass Du nicht so schnell und treu wärst! Dann könnte ich eine Selbstmitleids-Party veranstalten und mich gut fühlen dabei…

(Jesus) “Und all unsere Zuhörer vergraulen?”

(Clare) Du hast recht, mich davon loszusagen ist die weitaus bessere Alternative.

(Jesus) “Ich werde den ganzen Schaden heilen, den die Wunde verursacht hat, wenn du treu bist und dich von deinem Stolz trennst. Er kann dich nicht anstacheln ohne deine Zustimmung. Wenn du ablehnst, mit ihm übereinzustimmen, selbst wenn er dir ins Gesicht schlägt – was er tun wird – während Ich immer grössere Demütigungen dieser Art zulasse. Wenn du also ablehnst, mit ihm übereinzustimmen, wird dieser Dämon irgendwo anders hingehen müssen. Eigentlich sollte ich sagen, dass diese Festung Stein um Stein zu Fall gebracht wird, jedes Mal, wenn du dich davon distanzierst. Ich will, dass du ein für alle Mal befreit bist davon, aber du musst hart daran arbeiten.

Seht ihr, Meine Leute, Ich will wirklich, dass ihr von der Schlinge befreit werdet, dass ihr wie ein Vogel mit den Winden der Liebe aufsteigt und nicht im Kerker des Selbstmitleids eingeschlossen bleibt, was nur verursacht, dass das Leben an euch vorüber zieht. Wenn ihr dies zulasst, wird alles, was Ich euch übermittelt habe, eingeschlossen. Ich versichere euch, dass die Dämonen euch eine Falle stellen werden durch Andere, die entweder geradeheraus respektlos sind oder euch nicht zuhören und dann versetzen sie euch einen Schlag, der in eurem Herzen eine Zurückweisung verursacht.

“Um überleben zu können, will euer Fleisch jenen Schlag zurückgeben und in dem Augenblick, wo ihr jene Wunde beachtet und schlecht über Jene denkt, die euch verletzt haben oder wenn ihr beginnt, euch selbst zu verteidigen, so ist dies genau der Augenblick, wo sie anfangen, die Säulen in eurem Herzen zu zementieren. Und ihr, zusammen mit all den Gaben, die Ich euch gegeben habe, fallen in diese Falle hinein, sicher verwahrt hinter den Gittern des Selbstmitleids und der Vergeltung.

“Kinder, da gibt es keinen grösseren Schaden, der euch zugefügt werden kann, als euren Stolz und eure Empörung zu erhöhen. Ihr werdet Ping Pong spielen mit den Dämonen durch die Gitterstäbe dieses von euch selbst errichteten Gefängnisses hindurch, bei jedem Austausch mit Menschen ausserhalb.

“Ihr werdet immer nach einer Perspektive suchen, um sie verurteilen und kritisieren zu können. Dies ist, wie gute Beziehungen ziemlich beeinträchtigt werden können. Wenn ihr im Recht seid und Keiner zuhört und ihr euch still und versöhnlich verhaltet und kein Interesse an Stolz habt, dann kann euch nichts etwas anhaben und sie haben einfach ihre Zeit vergeudet. Noch einmal, Clare, du musst Mir ähnlich werden in Meiner Krone der Verachtung.

“Wisst ihr, dass die Teufel Aufträge haben, die zeitkritisch sind? Mit anderen Worten, die Aufseher der Unterwelt haben Absichten, die sie rechtzeitig ausgeführt haben wollen oder sonst… Und ‘sonst’ ist kein schöner Anblick. Wenn ihr also all ihre Versuche vereitelt, euch mit Selbstmitleid und Vergeltung einzusperren, dann geraten sie in Schwierigkeiten gegenüber ihren Vorgesetzten. Ich sage euch das nur, damit ihr zu euch selbst sagen könnt… ‘Jener Dämon wird in grosse Schwierigkeiten geraten, weil ich dieses Mal nicht darauf hereinfalle.’”

(Clare) Herr, ich will Dir ähnlich sein in Deiner Krone.

(Jesus) “Bist du dir sicher?”

(Clare) Nein, aber ich will sicher sein. Ich bin bereit, willig gemacht zu werden, mir sicher zu sein.

(Jesus) “Ich rüge dich nur, Liebste, damit du dich daran erinnerst, wenn dein Herz zu schmerzen anfängt. Erinnere dich an jene kleine Nonne, die gesandt wurde, um die Neulinge zu lehren, die erst gerade aus der Welt kamen und in das Kloster eintraten? Als sie ins Zimmer kam, um ihnen eine Lektion zu erteilen, hatte Einer der Neulinge ihren Stuhl genommen und da gab es keinen Ort, wo sie sich hätte hinsetzen können. Was tat sie also? Es ist so wichtig, dass dies wiederholt wird. Sie sass auf den Boden und unterrichtete sie so.”

“Wie auch immer, keine Lektion hätte mehr bringen können als ihre Entscheidung, sich selbst auf den Boden zu setzen in der Mitte Jener, die noch viel zu lernen haben. Dies ist die Art Demut, die ihr haben müsst, um aus diesem Käfig des Selbstmitleids und der Vergeltung befreit zu werden.

“Die Lektionen sind endlos, Clare. Wirklich, da gibt es eine Million Wege, gedemütigt zu werden. Einige sind weniger schmerzhaft als Andere, aber Keine sind angenehm für die Seele, die stolz ist.

“Also sage Ich zu dir, Meine Liebe, Ich beantworte dein Gebet in dieser Angelegenheit und du wirst gut daran tun, weiter zu ziehen. Es wird alles geklärt werden zur passenden Zeit. In der Zwischenzeit hast du tugendhaft gehandelt und es Mir zu Füssen gelegt und keinen weiteren Gedanken daran verschwendet – vielmehr kümmerst du dich darum, nicht zu sündigen und für Jene zu beten, die dir Schmerzen zugefügt haben.

“Meine Kinder, liebt, vergebt, vergesst und macht weiter, wenn Andere nicht auf euch reagieren, wie ihr es erwartet. Da ist viel mehr Tugend darin, demütig zu sein, als darin, recht zu haben.

“Schliesst euch Mir an in Meiner Krone der Verachtung. Ich trug diese Krone Mein ganzes Leben hindurch, sogar als Meine Mutter Mich rügte, weil Ich verschwunden war. Denkt nicht, dass Mir das keinen Stich versetzt hatte, denn das tat es gewiss.

“Meine Lieben, wenn ihr jene Krone tragt, schmücke Ich sie mit den himmlisch duftendsten Rosen – deren Duft hoch aufsteigt, sogar bis in den Thronsaal Meines Vaters und es bringt das Versprechen der Gnade mit sich.

“Beugt euch nieder und nehmt diese Lektionen an, Meine Lieben. Ihr könnt nichts verlieren, wenn ihr kleiner und demütiger werdet. Und distanziert euch täglich von eurem Stolz und Ich werde den Rest erledigen.”

Text & Audio https://jesus-comes.com/index.php/2017/01/27/gegenmittel-fur-stolz-und-selbstmitleid-antidote-for-pride-and-self-pity/

Video https://www.youtube.com/watch?v=Iut92Qi0sYY

Video Englisch https://www.youtube.com/watch?v=Do2Lq3Dl79M

News https://jesus-comes.com/index.php/newest-videos-neuste-videos/

Video Playliste Liebesbriefe… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCvxGDbyHZXADxWlejOFXe0l

Video Playlist Love Letters… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCtXjZtyd4NBrpV6sw6xjWwz

Personal Word from the Lord…Persönliches Wort von dem Herrn… https://jesus-comes.com/index.php/my-rhema/

Warnungen von Jesus – Warnings from Jesus https://jesus-comes.com/index.php/2019/11/15/warnungen-von-gott-jesus-jehova-zebaoth-warnings-from-god-jesus-jehovah-zebaoth/

Instruktionen für Zurückgelassene… https://jesus-comes.com/index.php/jesus-gibt-instruktionen-fur-die-zuruckgelassenen/

Instructions for the Left Behind… https://jesus-comes.com/index.php/jesus-gives-instructions-for-the-left-behind/

Love Letters from Jesus in various Languages… https://jesus-comes.com/index.php/liebesbriefe-von-jesus-love-letters-from-jesus/

Jesus_Christ_News
https://t.me/s/Jesus_Christ_News

Entrückung
https://t.me/s/Die_Entrueckung

The Rapture
https://t.me/s/The_Rapture

Jesus kommt bald – sei bereit !
https://www.youtube.com/channel/UC4q7YzP0FBa3YK4KkYc60Gg