Prunke nicht vor den Leuten mit deinem Fasten – Jesus Christus erklärt Matthäus 6-17

Fasten12. Wenn du fastest, da salbe dein Haupt und wasche dein Angesicht, auf dass du nicht prunkest vor den Leuten mit deinem Fasten – Matthäus 6:17

Dieser vielsagende Vers taugt ebenfalls ganz besonders für diese Zeit, in der die Gleissnerei aller Art allenthalben den höchsten Gipfel erklommen hat. Einige laufen in die Kirchen, nur um als fromme Menschen gesehen zu werden und dass sie darum bei einem oder dem andern Geistlichen so recht in die Gnade kommen möchten, andere, um in der Kirche ein wenig faulenzen zu können, wieder andere, um allda in irgendeinem Kirchenwinkel mit ihren bestellten Liebhabern zusammenzukommen und sich da über eine oder die andere vorhabende Gelegenheit zu sündigen gegenseitig zu verständigen.

Andere wieder, um mit einem Nachbarn oder einer Nachbarin über Menschen zu tratschen oder zu sehen, mit was für Kleidern Dieser und Jener oder Diese und Jene angetan ist. Ein anderer geht wieder wegen seiner frömmelnden Anverwandten, um sich dadurch bei ihnen recht in die Achtung zu setzen, damit sie ihn dann lobten und ihn manchmal auch beschenkten. Mancher geht in die Kirche, um dadurch so manch argen Verdacht, der auf ihm ruht, zu zerstreuen. Der Beste geht allenfalls mit einem halben Glauben, besser Aberglauben, in das Bethaus, um sich zwar seltener von Mir, aber dennoch von irgendeinem Heiligen einen zeitlichen Vorteil zu erbitten, – aber Keiner, dass er Mir die Ehre gebe!

Ja, es gibt noch so manche Rücksichten, warum die Menschen in die Bethäuser rennen; nur Ich bin dabei am allerwenigsten der Grund, darum die Menschen in die Bethäuser laufen. – Siehe, das sind lauter ungewaschene Faster, sie haben kein gesalbtes Haupt! – Also fasten die Menschen auch wirklich nur aus Furcht vor Rom, aber aus Liebe zu Mir mag Niemand fasten, weder in einem noch im andern. Niemand will sich wahrhaft verleugnen, das Kreuz auf seine Schulter nehmen und Mir nachfolgen.

Es will ein Jeder nur scheinen, aber nicht sein, darum – da zum Weltdienste ja auch der Schein genügt. Wozu denn dann das beschwerliche Sein?! – Wozu die Salbung des Hauptes, und wozu die Waschung des Gesichtes? Denn der Welt genügt ja der Schein! – Ich bin ja ohnehin der Niemand dabei! – Doch es wird gar bald für Jedermann die Zeit kommen, da die Ungewaschenen und Ungesalbten werden wie Spreu vom Weizen gesondert werden. Da wird der Schein von ihnen weichen und in ihrer Nacktheit werden sie ins Feuer des Drachen geworfen werden. – Verstehet solches wohl!!!

Text & Audio… https://jesus-comes.com/index.php/2021/09/14/kurze-schrifttexterklarungen-short-scripture-explanations-by-jesus/

Video https://www.youtube.com/watch?v=Qfi80G-ATIY

Video Englisch https://www.youtube.com/watch?v=Wvs8otmjapQ

Weitere Schrifttexterklärungen… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCuBI2WDNieCqT60IHYI10za

Weitere Schrifttexterklärungen EBook… https://jesus-comes.com/wp-content/uploads/2016/04/Schrifttexterklaerungen-von-Jesus-durch-Jakob-Lorber.pdf

Offenbarungen Jesu durch Jakob Lorber… https://jesus-comes.com/index.php/category/deutsch/jakob-lorber-pdfs-deutsch/

Video Playlist Scripture Explanations… https://www.youtube.com/playlist?list=PL73-eEs6JmCvGPt31Y9XvQeVprMrzXVgY

More Scripture Explanations EBook… https://jesus-comes.com/wp-content/uploads/2015/06/Jesus-explains-Bible-Passages-37-Scripture-Explanations-Jakob-Lorber-PDF.pdf

Revelations of Jesus thru Jakob Lorber… https://jesus-comes.com/index.php/category/english/jakob-lorber-pdfs/