ICH MÖCHTE ÜBER DAS ABENDMAHL SPRECHEN… ARGUMENTIERT NICHT, LIEBT EINANDER – Liebesbrief v. Jesus

Abendmahl JesuJesus sagt… Ich möchte über das Abendmahl sprechen…
Argumentiert nicht, sondern liebt Einander

30. Juli 2015 – Worte von Jesus an Schwester Clare

(Clare) Der Segen des Herrn sei mit uns, liebe Familie.

Jesus begann… “Ich möchte mit euch über das Abendmahl sprechen.”

(Clare) Au weia, das ist ein heikles Thema… eine Art ‘verbotene Zone’, nicht wahr? Da sich Viele nicht einig sind darüber, was das Abendmahl wirklich ist.

(Jesus) “Habe Ich Mich nicht klar und deutlich ausgedrückt diesbezüglich? Mindestens sieben Mal in den Schriften? Wenn ihr in eurem Herzen glaubt und es mit euren Lippen aufrichtig bezeugt, werde Ich auf eine wunderbare Art und Weise bei euch sein beim Abendmahl. Dies ist Mein vorgesehener Weg für die Zeit, in der ihr lebt.

“Ich habe es schon in den Schriften bereitgestellt, um jeden Skeptiker zu überzeugen, dass Ich wirklich gegenwärtig bin im Brot und im Wein. Es mag aussehen wie Brot und Wein, aber nichtsdestotrotz habe Ich gewählt, mit euch dort zu sein, damit ihr genährt werdet für die Reise. Wer Mein Fleisch isst und Mein Blut trinkt, bleibt in Mir und Ich in ihm. (Johannes 6:56)

“Es macht absolut keinen Sinn, darüber zu argumentieren, wie die verschiedenen Glaubensrichtungen das Abendmahl angehen. Dieser Kanal dient nicht jenem Zweck. Aber alle christlichen Glaubensrichtungen stimmen überein, dass Ich erklärt hatte… ‘Dies ist Mein Leib und Mein Blut.’ Obwohl ihre jeweilige Art, wie sie sich dem Tisch des Abendmahl’s nähern, verschieden sein mag.”

“Aber ihr, Meine Bräute, müsst auch genährt werden von Meinem Leib und Meinem Blut. Dies ist der Ort unserer physischen Vereinigung… Das Brot wird ein physischer Teil von euch und aufgrund dessen werden wir Eins. Ihr seid fruchtbar und bringt geistige Kinder hervor genauso wie ihr gestärkt werdet für die Reise.”

“Wenn ihr einer liturgischen Kirche angehört und das Abendmahl von einem Priester empfangt, sorgt dafür, dass ihr die Worte bekräftigt… Wirklich Jesus, dies ist Dein Leib und dies ist dein Blut’. Auf diese Art wird jede fehlende Absicht, aufgrund der Zerstörung der Kirche und des Glaubens von innen heraus, ausgeglichen werden durch euer Bekenntnis. Ja, ihr werdet jeden Glaubensmangel ausgleichen durch eure tiefe Ehrfurcht und die Verkündung des Glauben’s in eurem Herzen. Ich werde das aufrichtige Gebet honorieren.”

(Clare) Ich denke, worauf der Herr hier hinweist ist, dass es heute so viele verschiedene Diener und Priester gibt, die, wenn sie sagen… ‘Dies ist Der Leib und Das Blut Jesu’ – dass sie dies nicht wirklich meinen und glauben. Und der Herr sagt, dass wenn wir im Glauben bekennen, dass dies wirklich Sein Leib und Blut ist, dass wir jenen fehlenden Glauben ausgleichen.

(Jesus) “Darf Ich sagen… Ich honoriere das aufrichtige und im Glauben dargebrachte Gebet immer, obwohl Ich nicht immer auf die Art antworten werde, wie ihr es euch wünscht. Aber in Sachen Abendmahl werde Ich es tun. Nicht Alle werden mit Mir übereinstimmen. Ihr habt das Recht zu widersprechen, aber Ich möchte euch bitten, darüber nachzudenken, dass in den Zeiten, in denen ihr lebt, das, was äusserlich als Wahrheit erscheint, oftmals mangelhaft ist im Innern und dies muss in jeder Kirche, in welcher ihr das Abendmahl empfangt, beachtet werden. Es ist ein Geheimnis der Erlösung und es heiligt euch für alle Ewigkeit.”

“Wie es in Johannes 6:53 geschrieben steht… Darum sprach Jesus zu ihnen… Wahrlich, wahrlich, Ich sage euch… Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und Sein Blut nicht trinkt, habt ihr kein Leben in euch.

“Ich möchte, dass Jedes von euch seine eigene Abendmahlfeier gestaltet, indem ihr das Letzte Abendmahl als Anleitung nutzt. In dem Masse wie ihr glaubt, in jenem Masse werde Ich bei euch sein. Während die Dinge immer dunkler werden, möchte Ich euch auf jede mögliche Art stärken. Das Empfangen Meines Leibes und Blutes ist Eine von vielen Möglichkeiten, aber sie ist ungemein wichtig für Mich.

“Wahrlich, Ich sage euch… Wer an Mich glaubt, der hat das ewige Leben. Ich bin das Brot des Lebens. Eure Väter haben Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben. Aber hier ist das Brot, das vom Himmel kommt, damit Jeder, der davon isst, nicht stirbt. Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel kam. Wer von diesem Brot isst, der wird ewig leben. Und das Brot, das Ich geben werde, ist Mein Fleisch, welches Ich aufgeben werde für das Leben der Welt. (Johannes 6:47-51)

“Für Jene von euch, die aus einer Tradition kommen, macht weiter, das Abendmahl zu empfangen wie ihr es tut. Aber wenn es einmal zu Ende geht aufgrund der Verfolgung, feiert euer eigenes Abendmahl voller Ehrfurcht und Glauben und Ich werde bei euch sein auf eine besondere Art und Weise.”

“Ich sehne Mich danach, im Herzen Meiner Braut empfangen zu werden. Ich sehne Mich, diese Gemeinschaft mit euch zu teilen. Ich sehne Mich, dass wir Eins werden auf jede mögliche Art und Weise. Verweigert Mir nicht den Zugang zu eurem Leib durch das Abendmahl. Seid nicht zurückhaltend, Mich zu empfangen, weil ihr gefallen seid. Es sind die Kranken, die diese Gemeinschaft am Meisten brauchen. Zuerst gesteht Mir, was ihr getan habt, indem ihr aufrichtig und von Herzen bereut und dann könnt ihr empfangen.”

“Ich möchte, dass ihr der Überzeugung eurer Herzen folgt. Wenn ihr von einem Priester empfangt, empfangt es weiter, aber denkt daran, Meine Gegenwart voll Glauben zu bekennen. Wenn ihr es in einer nicht-liturgischen Kirche empfängt, macht weiter, solange euer Gewissen Zeugnis ablegt – aber vergesst nicht, im Glauben Meine Gegenwart zu bekennen.”

“Da gibt es so viel, was die vielen Konfessionen lehren, was fehlerhaft ist und aufgrund des menschlichen Stolzes ist die Wahrheit im Augenblick nur im Himmel bekannt. Lasst keinen religiösen Geist euer Denken beherrschen. Streitet nicht über Traditionen. Darf Ich sagen, dass Ich eure Streitereien hasse. Es ist schmutzig Erbrochenes aus Meiner Sicht. Wisst ihr, dass es besser ist, stille zu bleiben und das Band der Brüderlichkeit und Liebe zu pflegen, als etwas vorzutäuschen und miteinander zu argumentieren und zu streiten? Was wurde jemals dadurch erreicht ausser Feindschaft.”

“Zu eurer Information, Ich werde euch in eurem Gewissen die Wahrheit offenbaren, aber ihr sollt es Niemand Anderem aufzwingen und sagen… ‘Ich bin von Paul, sein Weg ist besser. Ich bin von Peter, nein, sein Weg ist besser!’ Seht ihr, wie töricht dies ist aus Sicht der Engel? Betet lieber füreinander, damit die Wahrheit siegen wird und den Rest werde Ich in Meinem eigenen Timing umsetzen.”

“In der Zwischenzeit, liebt Einander, wie Ich euch geliebt habe.”

Hier folgt ein Beispiel einer einfachen Abendmahlfeier von Schwester Clare

Liebe Familie… Dies ist eine einfache Form für ein Abendmahl zu Hause. Der Herr hat versprochen, dass wenn wir mit unserem Mund bekennen und mit unserem Herzen aufrichtig glauben, dass Er uns wirklich auf eine sehr besondere Art besucht während einer einfachen, selbst-gestalteten Feier.

Dies sind die sieben kurzen Bestandteile dieser Feier… 1-Anbetung, 2-Danksagung, 3-Geständnis unserer Sünden, 4-Ein Wort aus der Schrift, 5-Der Segen, 6-Das Empfangen des Abendmahls & 7-In Dem Herrn ruhen

1. Fangt mit der Anbetung an… Hört und/oder singt ein oder zwei Loblieder, bevor ihr betet, wenn ihr Zeit habt.

2. Danksagung… Herr, ich danke Dir und ich lobe Dich für Alles, was Du für mich getan hast, alles, was Du mir gegeben hast und dass Du mich niemals im Stich lässt.

3. Geständnis der Sünden… Ich gestehe, dass ich gegen Dich und meinen Bruder gesündigt habe. Aufzählung der Sünden… dann eine kurze Pause. Hab Mitleid mit mir, oh Gott, entsprechend deiner unerschöpflichen Liebe; vergib mir meine Sünden und reinige mich. Schaffe in mir ein reines Herz, oh Gott und schenke mir einen beständigen und willigen Geist, der mich aufrecht hält.

4. Ein Wort aus der Schrift… Dein Wort ist ein Licht vor meinen Füssen, führe mich auf Deinen Wegen. Aufschlagen der Bibel für ein Rhema Wort, darüber meditieren.

5. Der Segen… In der Nacht, bevor Du starbst, nahmst Du das Abendmahl mit Deinen Aposteln ein… Du nahmst das Brot vom Tisch, hobst es hoch zum Vater und Du hast Ihm gedankt und Ihn gelobt. Du brachst das Brot (Brecht das Brot) und gabst es Deinen Aposteln, sagend…’Nehmt dies, Alle von euch und esst es… Dies ist Mein Leib, der für euch aufgegeben wird.’ (legt es beiseite) Dann nahmst Du den Becher, hobst ihn hoch zum Vater und danktest Ihm, sagend… ‘Nehmt diesen Becher und trinkt davon… Dies ist Mein Blut, das Blut des neuen und ewigen Bundes. Es wird für euch und für Alle vergossen werden, damit die Sünden vergeben werden.’ Tut dies im Gedenken an Mich. (Stellt den Becher beiseite)

6. Das Empfangen des Abendmahls… Bevor wir das Abendmahl empfangen, sprechen wir dieses Gebet… “Herr, ich bin nicht würdig, dass Du unter mein Dach kommst, sage nur das Wort und ich werde geheilt sein. Möge Dein Leib und Dein Blut mir die Kraft geben, für Dich zu leben, bis Du für uns kommst.”

7. Ruhen in dem Herrn… Zeit verbringen mit Jesus nach dem Abendmahl, mit Ihm verweilen, während Er uns mit sich selbst stärkt.


Hier folgt ein Beispiel einer privaten Abendmahlfeier von Bruder Ezekiel

Im Wissen, dass wir der Leib Christi sind und dass ein Leib nicht zerlegt werden kann unter normalen Umständen, setze ich mich einfach an meinen kleinen Gebetstisch mit meiner Bibel, mit einem kleinen Stück Brot und mit etwas Traubensaft oder Wein. Normalerweise versuche ich zuerst vor dem Herrn zur Ruhe zu kommen. Ich frage Ihn, ob es etwas Spezielles auf Seinem Herzen gibt.

Ich bitte den Heiligen Geist, mich zu leiten und dann öffne ich meine Bibel. Ich mache dies drei Mal, einmal im alten Testament, dann einen Psalm und zuletzt ein Evangelium. (Ich bleibe auf diesen beiden Seiten, die ich aufschlage. Etwas sollte herausleuchten oder unsere Aufmerksamkeit erwecken)

Lest diese Stellen einfach, als ob Jesus oder der Vater direkt vor euch sitzen würde – als ob ihr einen persönlichen Brief von Ihm lest, als ob Er direkt zu euch spricht. Zum Beispiel… Psalm 23 – “Mein kostbares Kind, ICH BIN dein Hirte, dir wird es an nichts mangeln… (und so weiter…).

Der Schlüssel ist, nehmt Seine Worte, als ob Er sie jetzt persönlich zu euch spricht. Wenn wir die Schrift so lesen, führt uns das in eine völlig neue und persönliche Erfahrung, wirklich mit Ihm zu kommunizieren!

Nachdem ich einige Zeit in der Schrift verbracht habe, versuche ich, mich an all meine Sünden zu erinnern, die ich begangen habe und alles aufrichtig zu bereuen, was ich getan habe, gedanklich oder gesprochen – oder die Nachlässigkeit, nicht nett und liebevoll gewesen zu sein mit meinem Bruder oder meiner Schwester.

Natürlich bitten wir um Seine Vergebung. Dann können wir für besondere Bedürfnisse beten oder Fürbitte einlegen für Andere.

Danach bieten wir das Brot und den Wein unserem Herrn an und bitten Ihn, es zu segnen und dann empfangen wir Seinen Leib und Sein Blut, für uns selbst und für Andere, an die wir denken. Wir erinnern uns, dass wir uns mit dem Leib aller Christen auf der ganzen Erde vereinen in diesen Momenten.

Ich würde einfach sagen, seid natürlich mit Ihm. Paulus sagte, dass uns die Zeugenwolke umgibt und uns anfeuert auf unserem Lebensweg. Deshalb verbinden wir uns in diesen besonderen Momenten wirklich mit dem ganzen Leib Christi und erinnern uns an das Gebet von Jesus… damit sie Eins werden mögen.

Ich weiss, dass sehr mächtige Gnaden herunterfliessen und hinausgesandt werden, in und durch uns, wann immer wir ‘dieses Brot essen und diesen Becher trinken’. Ich kenne keine stärkere und innigere, persönliche Zeit im Wahren Gebet und in der Gemeinschaft mit dem Herrn und dem Ganzen Leib!!

Ich hoffe, dass es euch hilft…
In Seiner Liebe, Ezekiel

Link zum Video