EIN GUTER FÜHRER IST, WER MIR FOLGEN KANN… GEHORSAM & EIGENSINN ❤️ Liebesbrief von Jesus

Ein guter Führer istJesus erklärt… Gehorsam & Eigensinn…
Ein guter Führer ist, wer Mir folgen kann

4. Januar 2020 – Worte von Jesus an Schwester Clare

(Clare) Ich danke Dir, Herr Jesus, für Deine Perspektive und Botschaft. Diese Dinge sind wirklich hart für mich. Nun, meine süssen Herzbewohner. Ich habe mit sehr kostbaren Seelen gearbeitet, die nicht immer rechtzeitig das tun, was von ihnen gewünscht wird. Und die es manchmal auch überhaupt nicht tun! Die Konsequenzen bedeuten deshalb grosse Unannehmlichkeiten für Andere um sie herum. Und ich habe nicht wirklich gewusst, wie ich das ansprechen soll. Also fragte ich den Herrn. Es war sehr mühsam, etwas dreimal sagen zu müssen, bevor man sich daran erinnert oder es tut. Herr, bitte sage mir, wie ich das ansprechen soll.

Jesus begann… “Gehorsam… Dies ist wie.”

“Meine sehr lieben Wüstenbewohner. Ich möchte mit euren Herzen über die Disziplin des Gehorsams sprechen; unverzüglicher Gehorsam. Ich muss damit beginnen und euch sagen, dass ihr Alle in vielen Bereichen intelligenter seid als Mutter Clare. Sie sieht dies klar und sie wählt, nachzugeben, obwohl Ich wünschte, dass sie es nicht tun würde.

“In letzter Zeit hat es die Gemeinschaft Zeit und emotionalen Stress gekostet und Verluste verursacht, weil Einige, die intelligenter sind, gewählt haben, Dinge auf ihre eigene Weise zu tun. Ich muss sagen, dass dies ein sehr schlechtes Beispiel ist. Die Mutter hat möglicherweise nicht eure Erfahrung oder Denkweise, aber sie hat Mich.

“Mit ihr zu argumentieren und die Dinge auf eure eigene Art und Weise zu erledigen, indem ihr denkt, dass eure Abkürzungen besser sind als ihre Bitte, zusätzliche Massnahmen zu ergreifen, um das Eigentum und euer kostbares Leben zu schützen, ist kurz gesagt Stolz und Eigensinn. Ich habe euch hierher gebracht, um euch von diesen zwei Geisseln zu befreien. Aber Einige von euch halten sich daran fest, als ob ihr Leben davon abhängen würde und ihr entscheidet euch dafür, es auf eure Art zu tun, obwohl euch gesagt wurde, dass ihr es auf eine andere Art tun sollt.

“Andererseits haben Einige von euch gelernt, ihren Stolz zu kreuzigen und die Rüben kopfüber zu pflanzen – genau wie es St. Francis von den Neulingen gewünscht hatte. Was offenbarte, wer voller Eigensinn und Stolz war und keinen guten Bruder abgeben würde und wer sehr demütig war.

“Ich bitte euch um etwas ganz Einfaches… Euren Schutz. Vom Erfrieren bis zum kilometerlangen Marsch durch die Wildnis, um Hilfe zu holen, bis zu den Schäden an eurem Körper und an euren Herzen. Euer Schutz ist Heiliger Gehorsam.

“Es ist eine Sache, die Besitztümer aufzugeben, um in einer klösterlichen Umgebung zu leben. Aber wenn Ihr den Beutel eurer eigenen Meinungen und eurer eigenen Wege durch die Türe trägt, vereitelt ihr den Zweck, für den Ich euch hierher gebracht habe.

“Ich habe beobachtet, wie die Mutter sich den Kopf zermartert hat wegen Jenen von euch, die immer noch an ihrem eigenen Willen festhalten, obwohl etwas Anderes von ihnen verlangt wurde. Sie denkt nicht, dass sie besser sei als ihr, sondern weniger. Folglich neigt sie dazu, ein wenig sanft zu sein und einfach zu überzeugen, wenn ihr euren eigenen Weg sucht über ihrem. Wenn ihr aber zur Tür hinausgeht, ist ihr Herz schwer, weil euch etwas zustossen könnte, da ihr nicht gehorsam wart. Und diese Sorge hat einen guten Grund.

“Ein Bruder verbrachte fast die ganze Nacht bei -7 Grad und er hatte kaum etwas, um sich zu schützen, weil er den Anweisungen nicht Folge geleistet hat. Ein Anderer musste 3 Stunden im Dunkeln durch die Wildnis laufen, während Alle auf die Knie fielen, um für ihn zu beten, weil er nicht ans Telefon ging. Dies führte dazu, dass zwei Freunde der Gemeinschaft sehr spät in der Nacht das Haus verlassen und in die Berge fahren mussten, um ihn zu suchen. Suche und Rettung war der nächste Schritt. Wenn er nur ihrem Rat Folge geleistet hätte, dann wäre er sicher und gesund zu Hause gewesen.

“Der traurige Teil dieser Geschichte ist, dass ein anderer Bruder auch sehr stark war in seiner eigenen Meinung und nur wenige Tage später das Gleiche tat. Jener Bruder musste innehalten und später das tun, worum die Mutter gebeten hatte. Im Dunklen, um aus Tiefschnee heraus zu kommen – und das nur ganz knapp.

“Sie hat hier nicht nur bei jeder Witterung fünf Jahre lang gelebt, sie hat Mich. In ihr und durch sie lebend und sprechend.”

(Clare) Herr, Du weisst, wie ich mit meinen Kindern war.

(Jesus) “Das tue Ich. Und du warst gewissenhaft und hast auf sie aufgepasst. Und deshalb leben sie heute noch. Ich versuche es im Kontext der Gemeinschaft zu nutzen, aber Einige sind überzeugt, dass sie es besser wissen.

“Brüder, ihr wisst es nicht besser als Ich, was ihr auf dieser langen schneebedeckten Strasse in der Wildnis vorfinden werdet, wenn ihr geht. Und wenn Ich es in ihr Herz lege, eine Bitte zu äussern, die euch und viele Andere vor Unannehmlichkeiten und Kummer schützen wird, dann öffnet sie den Mund und wiederholt dies für euch.”

(Clare) Herr, ich weiss nicht immer, wann Du es bist oder wann es nur meine eigene mütterliche Meinung ist. Oder meine eigene Bitte.

(Jesus) “Das macht überhaupt keinen Unterschied. Es ist eine sehr hässliche Sache, wenn Jemand, der unter dem Schutz einer klösterlichen Mutter lebt, an ihr zweifelt oder mit ihr streitet, wenn sie Anweisungen gibt, die oftmals nicht persönlicher Natur, sondern Anweisungen von Mir sind, um euch vor dem zu schützen, was als Nächstes passieren wird. Es ist nicht eure Aufgabe zu prüfen, ob sie im Fleisch oder in Meinem Geist agiert. Es ist vielmehr eure Aufgabe, ihren Wünschen zu gehorchen, damit sie sich nicht sorgen muss, weil ihr nicht gehorcht habt.”

(Clare) Und ich wollte mir hier nur einen Moment Zeit nehmen und sagen, unsere Regel zum Gehorsam lautet, dass wir wirklich gehorchen sollten. Es sei denn, dass es gegen unser Gewissen oder gegen die Evangelien verstösst. Und dann müssen wir niemals gehorchen. Und wir nutzen Gehorsam nicht wie eine Peitsche. Wir nutzen es eher als Vorschlag. Aber in einigen Fällen wie… Einige werden immer eiskalte, brennende Finger haben, weil sie ihre Handschuhe vergessen haben. Also habe ich sie unter den Heiligen Gehorsam gestellt, dass sie ihre Handschuhe immer in ihren Manteltaschen behalten sollen. Und stellt euch vor? Sie haben keine eiskalten Finger mehr! Das ist also der Kontext, in dem wir den Gehorsam nutzen.

(Jesus) “Ihr mögt denken, dass diese harte Botschaft wieder ihr Fleisch ist – aber ich versichere euch, das ist es nicht. Es gibt weit mehr Gefahren in dieser Wildnis als Jene, für die ihr euch vorbereitet habt, und Ich sehe sie deutlich. Ich sehe, was ihr nicht seht. Und wenn ihr inspiriert seid, es auf eure Art und Weise zu tun, dann sehe Ich, wie ihr direkt in die Hände des Feindes spielt.

“Brüder und Schwestern, dies ist ein Trainingsgelände. Ihr zu gehorchen ist ein Training, um Mir zu gehorchen. Wenn ihr denkt, dass sie ihren eigenen Willen einfliessen lässt, möchte Ich, dass ihr für sie betet, aber trotzdem tut, worum sie euch gebeten hat. Ihr werdet feststellen, dass sie viele Male von einer Forderung Abstand nahm, weil sie Meinen Dämpfer in ihrem Geist fühlte und gehorchte. Aber es gab andere Fälle, wo sie von Meiner Bitte Abstand nahm und wusste, dass ihr auf euch allein gestellt seid. Und ihr musstet es auf die harte Tour herausfinden.

“Sie ist beauftragt und für euer Wohlergehen verantwortlich. Bitte bringt nicht die Pläne zu Fall, die Ich für euch habe, indem ihr euren eigenen Willen wählt. Lernt nachzugeben. Wenn ihr klüger seid, lernt nachzugeben. Wenn ihr stärker seid, lernt nachzugeben. Wenn ihr erfahrener seid, lernt nachzugeben. Wenn ihr wisst, dass ihr zweifelsohne Recht habt und sie falsch liegt, lernt nachzugeben. Auf diese Weise werde Ich euch beschützen. Und wenn sie korrigiert werden muss, werde Ich es sie wissen lassen.

“In der Zwischenzeit werdet ihr aufgrund eurer Demut und eures Gehorsams aus Meiner Sicht an Tugend und Statur zunehmen und vor Schaden beschützt werden. Dies ist eine der grössten und schwierigsten Lektionen des klösterlichen Gemeinschaftslebens und Stolz hat viele Meiner Pläne ruiniert, die Ich hatte, um gute Christen zu heiligen und sie in eine grössere Statur anzuheben.

“Ihr seid nur bereit, Andere zu führen, wenn ihr gelernt habt, Mir zu folgen und nicht wenn ihr schlauer und erfahrener seid oder denkt, dass ihr bereit seid. Und sie steht an der für sie bestimmten Stelle und sie ist Jemand, der Mir nach besten Kräften folgt, während sie auf euer Wohlergehen achtet.

“Dies ist ein Übungsgelände. Ich habe viele Dinge geplant für eure Zukunft, Dinge, die ihr niemals sehen werdet, wenn ihr im Stolz und Eigensinn weitermacht. Also bitte. Lernt nachzugeben. Nicht nur mit eurem Mund, sondern auch in eurem Herzen. Ich bin mit euch und Ich werde auf euch aufpassen. Ihr habt nichts zu befürchten, wenn ihr gehorcht.”

Link zum Video