Der Meister lehrt – Aufgaben der Jünger & Prüfungen – Buch des wahren Lebens Unterweisung 2 / 366

Buch des wahren LebensDas Buch des Wahren Lebens Lehren des Göttlichen Meisters… Unterweisung 2

So spricht der Herr:

1. Seht, hier bin Ich wieder unter euch in dieser Stunde, in der euer Geist Mir zuhört und Mir dankt.

2. Jedes Mal, wenn ein neues Jahr beginnt, schöpft die Menschheit neue Hoffnung, obwohl es auch solche gibt, die Furcht empfinden. Warum fürchtet ihr das Leben und die Zeit? Sie bleiben immer dieselben; ihr seid es, welche vorüberziehen. Heute seid ihr Kinder und morgen Erwachsene; heute seid ihr auf Erden, morgen nicht mehr; heute werdet ihr geboren, morgen sterbt ihr.

3. Ihr lebt in der Vollendung der Zeiten. Schon ist euer Geist dem materiellen Leben nicht mehr unterworfen; er ist in die Ewigkeit eingedrungen. Ihr seid Atome Meiner Göttlichkeit. Ich bin ewig. Ich bin immer gewesen. Der Göttliche Geist wird niemals alt. Ich bin unveränderlich und unvergänglich, der Anfang und das Ende, das Alpha und das Omega. Aus Mir seid ihr hervorgegangen, und deshalb werdet ihr zu Mir zurückkehren.

4. Gewiss, jedes neue Jahr ist ein Geheimnis für die Menschen, aber wahrlich, Ich sage euch, es ist ein neuer Schritt, den ihr auf dem Wege eurer Entwicklung zu machen habt.

5. Habt keine Angst vor der Zukunft, weil ihr sie nicht kennt; seht sie nicht in Finsternis gehüllt. Denkt daran, dass Ich die Zeit und die Ewigkeit bin; denkt, dass Ich in der Zukunft bin.

6. Du, Mein Volk, kennst etwas von dem, was in der Zukunft liegt, weil Ich es dir enthülle und ihr unter euch Propheten habt, die nach Meinem Willen in die Zukunft eindringen und euch davon Zeugnis geben.

7. Ihr habt kein Recht, zu zweifeln; ihr seid keine Blinden, die fürchten müssen, auf dem Weg zu straucheln.

8. Für alle Menschen habe Ich Wege gebahnt, damit sie Frieden finden. Ich habe für sie Wege markiert, damit sie Mich in Meiner ganzen Wahrheit finden.

9. O Menschheit, Ich bin dir so nahe, und du fühlst Mich nicht!

10. Ich habe euch das Geheimnis des Friedens gegeben, welches die Liebe untereinander ist.

11. Die Stunde wird kommen, da der Friede von den Menschen so sehr herbeigesehnt wird, dass sie ihn mit allen Mitteln suchen werden: in den Religionen, in der Wissenschaft und in den verschiedenen Doktrinen. Die Gläubigen und die, welche sich Atheisten und Freidenker nennen, werden sich alle auf der Suche nach diesem Frieden auf den gleichen Punkt zubewegen, und wenn sie ihn erreichen, werden sie Mir gegenüberstehen.

12. Merkt auf, die ihr in diesem Augenblicke Meinem Worte lauscht, es aber bald nicht mehr vernehmen werdet. Nicht in diesem Jahre wird es sein, da diese Offenbarung endet, sondern erst zu dem Zeitpunkt, den Mein Wille bestimmt hat, nämlich 1950.

13. Es sollen sich die erinnern, welche Mir seit langer Zeit zugehört haben, dass Ich euch sagte: Mein Wort wird vom Gipfel des Berges herabsteigen, und ihr werdet am Fusse desselben sein, um es zu empfangen.

14. Seit dem ersten „Sprachrohr“, dessen Verstand Ich Mich für diese Kundgebung bediente, sagte Ich euch, dass diese göttliche Kundgabe, die 1866 begann, im Jahre 1950 enden werde, und dass ihr nach diesem Jahre nicht verwaist zurückbleiben werdet, weil Meine Gegenwart noch stärker empfunden würde, wenn ihr euch vorzubereiten verstündet.

15. Heute ist der erste Tag des Jahres 1941, somit werdet ihr Mein Wort noch zehn Jahre lang hören, Zeit genug, dass viele eurer Brüder diese Lehre kennenlernen, dass viele, die nicht geglaubt haben, zum Glauben kommen, und viele, die nicht gehorsam waren, sich aufmachen und Meine Aufträge ausführen.

16. Mein demütiges und sanftes Wort wird für den Leidenden eine Wonne und für jeden Geist wie Tau und Duft sein. Dies Wort, das so viele abgelehnt haben und das so viele zu ihrem Vergnügen schändeten, wird allen wie eine Liebkosung erscheinen.

17. Glaubt nicht, dass euer Land das einzige sein wird, das Meine geistigen Wohltaten empfängt. Nein, von Anbeginn halte Ich für jede Nation dieser Erde das Erbteil bereit.

Link zum Video
Unterweisung online lesen – https://suche.jesus-comes.com/index.php?title=Unterweisung_2